Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ratte75 am 06.12.2016, 14:05 Uhr

Regelschule oder Privatschule?

Frag doch auch mal die Erzieherin, wie sie das Ganze sieht...immerhin kennt sie dein Kind in ganz anderen Situationen als du!
Sprich mit Eltern deren Kinder auf eine der Privatschulen gehen...frag nach deren Eindrücken, denn auch jeder Privatschule ist etwas anders! Eine gute Schule gibt dir Kontakte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Eltern von schwerhörigen Kindern auf Regelschulen hier?

Hallo Ich hätte da mal eine Frage wegen Nachteilsausgleich Das erste Schuljahr hat unser Kind gut gemeistert, aber jetzt wo immer mehr auswendig gelernt bzw auditiv aufgenommen, verarbeitet und reproduziert werden muss stößt sie an ihre Grenzen, insbesondere in ...

von gasti75 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschule

Von der Sprachheilschule auf die Regelschule. HIIIIILLLFFFEEEE!!!!!

Hi, mein sohn, fast 7 jahre alt, geht jetzt schon 1 Jahr lang auf die Sprachheilschule. Mein sohn ist sehr unzufrieden dort und möchte nun gerne auf die normale Grundschule. Ich denke auch das er bereit für die Regelschule ist, nur habe ich jetzt schon oft gelesen das es ...

von Vanny1606 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschule

Regelschule oder Förderschule

Hallo ! Vielleicht habt ihr für mich einen Tipp oder einen Rat ! Es geht um meinen Sohn ( 8 Jahre ) ,war ein Frühchen ( 10 Wochen zu früh ), geht momentan in die 2.Klasse einer Regelschule, schon im 1. Schuljahr merkten wir das unser Sohn in verschieden Fächern Probleme ...

von MOTTIMAUS 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschule

Regelschule oder Gymnasium?

Bei uns steht die Entscheidung vor der Tür RS oder Gym. Rein notentechnisch hat meine Tochter keine Probleme aufs Gym zu kommen. Allerdings frage ich mich manchmal ob das Wissen und die Logik die sie derzeit an den Tag legt dafür ausreichend sind oder ob das derzeit noch ...

von thueringerin73 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschule

Nachmittagsunterricht 3. Klasse Regelschule Bayern

Hat jemand ein Kind in der 3. Klasse Regelschule Bayern (also bald 4.)? Wie ist das bei euch mit Nachmittagsunterricht? Bei uns mussten die 3.Klässler alle 14 Tage Nachmittag zum Sport in die Schule. Bin auf den Stundenplan der 4. Klasse gespannt. Kenne das eigentlich nicht, ...

von Bubenmama 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschule

Von der Montessori wieder auf die Regelschule?....

Hallo, mein Sohn geht auf eine Montessori-Schule. Neulich hatte ich ein Elterngespräch wegen seines Leistunsstandes (habe ich drum gebeten) dort gehabt, und dabei habe ich gesagt bekommen, dass die Lehrerinnen sich ein '5.tes Grundschuljahr' bei ihm vorstellen könnten. Das ...

von gaby67 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschule

Regelschulen-Wahnsinn

Mein Sohn ist in der zweiten Klasse einer Regelschule (in Bayern) und ich finde es heftig was er an Hausaufgaben zu bewältigen hat. Er ist bis vier oder halb fünf Uhr im Hort und hat dort eine Stunde für die Hausaufgaben und schafft das aber meistens nicht. Die muss er dann ...

von larissa 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.