Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 09.04.2014, 1:34 Uhr

Rechtschreibung

Intelligenz hat weder mit Bildung, noch mit Wissen, noch mit Rechtschreibung zu tun..

Rechtschreibung:

Durchschnittlich begabter Mensch geboren mit Zugriff auf die digitalen Neuigkeiten der letzten paar Jahre (also politische, geografische und finanzielle Gegebenheiten) lässt da einfach das Rechtschreibprogramm in der richtigen Sprache drüberlaufen lassen.

Sollte bei einem Studenten drin sein, wenn es drauf ankommt.

In so einem Posting wie diesem ist es flüchtig. während ich Referate und Hausarbeiten im Internet schon kostenpflichtig bestellt habe zu Themen, die mich interessieren (auf den Inhalt kommt es an, ne?) und da auch die entsprechende Qualität (auch in der Rechtschreibung) erwarte und bisher auch immer bekommen habe.

Der Kongolesische Staat von heute tippt noch immer auf der mechanischen Schreibmaschine,und da er einen Mangel an Papier hat (gut für die Umwelt) korrigiert er die Fehler auch nicht. Um Spenden wird gebeten.

Keine Ironie, sondern Ernst.

LG Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Deutschunterricht auf Rechtschreibung reduziert?

Irgendwie ist hier die Rechtschreibung soooo oft Thema. Ist das wirklich ein so extrem wichtiges Thema für euch? Wichtiger als die anderen Deutschthemen? Überspitzt gesagt: Ich lese lieber einen gut gegliederten Aufsatz, in dem hin und wieder Fehler sind, als einen Aufsatz, ...

von Pelopeia 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Sorgen wegen Lesen / Rechtschreibung

Mein Sohn 10 Jahre ist jetzt in der 4. Klasse. Vor kurzem wurde in der Schule ein Test geschrieben, wie die Kinder allgemein stehen. Er schnitt in Lesen und Rechtschreibung mit 5 und 6 ab, oder andersrum. Wir lesen nun schon jahrelang abends, aber es wird einfach nicht ...

von Lommelchen01 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Aufmerksamkeit - Konzentration (leidiges Thema Rechtschreibung)

Aufmerksamkeit aus Wikipedia "Aufmerksamkeit ist die Zuweisung von (beschränkten) Bewusstseinsressourcen auf Bewusstseinsinhalte, beispielsweise auf Wahrnehmungen der Umwelt oder des eigenen Verhaltens und Handelns, sowie Gedanken und Gefühle. Als Maß für die Intensität ...

von Carmar 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Rechtschreibung

Hallo Ihr Lieben, unser Sohn ist gerade Anfang der 2. Klasse und er hat Schwierigkeiten die Wörter richtig zu schreiben. Er sollte seine eigene Urlaubsgeschichte schreiben und jedes zweite Wort war falsch geschrieben. Ich brauche mal etwas Nachhilfe von Euch, wie kann ...

von Carmelo 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Rechtschreibung üben

Hallo, auch bei uns hat es jetzt endlich Zeugnisse gegeben. Mein Sohn hat ein ganz gutes Zeugnis bekommen, nur in Deutsch hat er Probleme. Er ist einfach schlecht in Rechtschreibung. Er macht zwar immer brav seine Hausaufgaben und schreibt in seinem Schreiblehrgangsheft, ...

von Thymian 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Die neue Rechtschreibung nochmals....

.....also ich hab das gelesen (unten) wegen Schreiben nach Gehör und nach Reichen usw... Ich selber finde die Methode auch nicht passend. Trotzdem wird sie ja irgendwie so gut wie überall eingesetzt. In unserer Schule ist es nun so, dass sie in der 1. Klasse nach Gehör ...

von susip1 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Ich brauche Tipps: Motivation, Schrift, Rechtschreibung

Hallo zusammen, Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich das Thema relativiert hat, ist aber leider nicht so. Mein Sohn hat auf gut deutsch gesagt eine Sauklaue (jedenfalls in meinen Augen). Seine Klassenlehrerin in der 2. Klasse hatte dies auch schon bemängelt, die neue ...

von coryta 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Zusammenfassung des Spiegel-Artikels zur Rechtschreibung:

"Lesen durch Schreiben" sollte verboten werden, ist ein wissenschaftlich nicht haltbarer Irrweg, benachteiligt Kinder aus unteren sozialen Schichten, produziert LRS, führt zu schlechterem Lesen und damit zu Schwierigkeiten bei der Informationsbeschaffung (wo soll man ...

von Silke11 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Rechtschreibung ?

Meine Tochter 4. Klasse tut sich sehr schwer mit der Rechtschreibung wie z.B. fehlerfrei Texte abschreiben u.s.w .Jetzt hab ich mir gedacht ob ich sie mal testen lassen soll oder hat jemand einen Tip für mich wie ich ihre Schwächen fördern ...

von Donut 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Deutsch-Arbeitsblätter mit "alter" Rechtschreibung als Hausaufgabe

Hallo wie hättet ihr das gemacht? Mein Sohn (3.Klasse) hat heute ein Deutsch-Arbeitsblatt zur Hausaufgabe mitgebracht. Es geht um die einzelnen Satzglieder u. das Umstellen von Sätzen. Soweit kein Problem. Beim Durchsehen fiel mir auf, dass das Arbeitsblatt in alter ...

von RR 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.