DKV
Grundschule Grundschule
Geschrieben von DK-Ursel am 22.10.2017, 13:54 Uhr zurück

"Raucher und neues Smartphone"

Also, DAS hat mich vorhin schon vor menem 1. Beitrag gestört - wer raucht, kan nauch Klassenfahrten bezahlen...
Jetzt kommt das neue Smartphone hinzu.
Ich denke, ein bißchen leicht macht ihr Euch das schon.
Rauchen ist nicht schön, ich selber habe es nie getan, aber es ist ja wohl eher so, daß es wir andere Süchte eine krankheit ist - und das neue Smatrphone - nun, keiner weiß wirklich ,wo es hekrommt:
WQen ens nun ein Geburtstagsgeschenk war, auf das die Familie gespart hat?
wenn es ein Geschenk von außerhalb der Familie war?
Und wer sagt eigentlich, daß eine Mutter ohne viel Einkommen niemals etwas für sich haben darf, sich nichts gönnen darf etc.?
Wer weiß, der ja so gut Bescheid weiß aufgrund von Rauchen und Smartphone, auf wieviel sie letztendlich vielleicht nicht doch verzichtet?

Keni Wunder,daß es vielen Menschen, die bedrüftiger als andere sind, mehr als peinlich ist, sich zu offenbaren - solche (Vor-)Urteile, Verurteilungen, sind schlimm, egozentrisch und entbehren sowieso meistens jeder Grundlage - aber die helfen, die Menschen ,die sich eh nicht gut fühlen ,auch noch kleiner zu halten.
Da frage ich mich nicht mehr, wer das nötig hat:
Ich finde solche hohen Rösser sehr gefährlich ,vor allem für die, die drauf sitzen, denn Hochmut kommt vor dem Fall..
Wenn Ihr mal in so einer Situation seid, daß 350,- Euro mit oder ohne Zigaretten einfach zuviel sind, dann hoffe ich, daß niemand erstmal danach schaut, wie neu Eure ... sind.

Schönen Sonntag trotzdem noch - Ursel, DK

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule