Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 18.11.2016, 18:36 Uhr

Ratlos- Wen kontaktiert man bei folgender Frage

Kreisfreie Stadt in Sachsen, mittelgroß:

Die Stadt wurde in Schulbezirke eingeteilt, man muss sich an einer von den drei zugeordeneten Grundschulen anmelden. Will man das Kind an einer anderen GS anmelden, dann direkt bei dieser Schule mit hieb- und stichfester Begründung, warum (Arbeitsweg der Eltern, Abholung durch Großeltern, Fortsetzung des Englischunterrichts aus dem Kiga ab Kl. 1, Förderung bestimmter Interessen nur an dieser Schule etc., NICHT: Freunde). Hat die Wunschschule Plätze frei, dann bekommt man den Platz.
Letztes Schuljahr ist in unserem Stadtteil die GS umgezogen nach Renovierung und dort hat man statt wie bisher 2zügig nun dreizügig angefangen und alle angemeldeten Kinder wurden genommen. Das ist aber die Ausnahme. Es gibt allerdings auch unbeliebte Schulen, dort hätte man sicher kein Problem, sein Kind hinzubekommen ;-)
Wir haben uns nun doch für den freien Träger entschieden, uns kann es egal sein. Wir hätten unsere Wunschschule eh nicht bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.