Elternforum Die Grundschule

Mal was anderes - "Nussknacker"-ballett - Ist das was für 8-Jährige?

Mal was anderes - "Nussknacker"-ballett - Ist das was für 8-Jährige?

Mitglied inaktiv

Hallo, Anfang Dezember findet eine Aufführung des "Nussknacker" getanzt vom Russischen Nationalballett bei uns statt. Weil ich das schon immer mal sehen wollte und Leonie von Ballett an sich total begeistert ist, habe ich Karten gekauft. Meine Mutter meint nun, das wäre nichts für Kinder, ist ja keine Kinder-Aufführung, was wäre bestimmt zu lang und für Leonie zu langweilig. Jetzt bin ich etwas unsicher, meint Ihr, das ist wirklich nichts? Ich habe mir eingebildet, weil es um 15:00 Uhr stattfindet ist es eine Familienvorstellung, aber da war ich wohl zu voreilig. War jemand schon mal mit Kind in einer Tanz- /Theateraufführung, welche nicht als Familien- / Kindervorstellung bezeichnet war und kann mir verkünden, dass es trotzdem toll war? LG Ivonne, die sich eigentlich sehr darauf gefreut hatte www.ballett.friedmann-agentur.de/2009/nussknacker.php

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ja, ist seit tochter 5 ist jährlich unser vorweihnachtspflichtprogramm

Mitglied inaktiv

owt

Mitglied inaktiv

Das hängt sehr stark vom Kind ab. Unsere Große (7,5) würde das toll finden. Ihre Schwester währe in 10 Jahren für sowas noch nicht zu begeistern, eher noch für ein Bundesligaspiel. LG

Mitglied inaktiv

Wenn deine Tochter Ballett mag, dann ist es bestimmt super. Wir waren im letzten Jahr mit einer ganzen Kindergruppe (von 6 - 12 Jahre) und es hat allen gut gefallen.

Mitglied inaktiv

Hallo, so weit ich mich erinnere war meine Tochter (jetzt 9) letztes Jahr genau bei dieser Vorstellung (mit Bekannten) und es war wohl gut (aber sie macht auch selbst Balett). Liebe Grüße Susanne

Mitglied inaktiv

Das ist auf keinen Fall zu langweilig, sondern ein Erlebnis für viele Sinne! Ich war mit meiner Tochter dort, als sie 6 Jahre alt war. Da bagann sie gerade selbst Ballett zu tanzen und war begeistert. Dieses Jahr steht Schwanensee an. LG sumse, der "Kinderaufführungen" manchmal sehr affig zurechtgemacht vorkommen.

Mitglied inaktiv

...Yamato, also die JApanischen Trommler. Unserer ist auch 8 und ich hatte Bedenken, daß es ihm zu laut und zu langweilig wird. Aber es hat ihm super gefallen und er möchte sowas gerne wieder sehen. Vielleicht kommt die Meinung deiner...xxx (weiß ich gerade nimmer) noch aus einer Zeit, als Ballett udn Oper etwas elitäres war. Früher gab es längst nicht so viele Veranstaltungen und wenn, dann sind da nur Erwachsene hingegangen. Ist aber heute nicht mehr so.