Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 17.05.2016, 17:14 Uhr

Prügelei an der Bushaltestelle

Wir haben hier extra Schulbusse (so wie in den USA). Die halten nicht an normalen Bushaltestellen (das waere bei uns an einer Landstrasse ohne Fussweg), sondern an vorher bekanntgegebenen Stellen. Vor der Schule wartet dann eine aeltere Dame pro Gebaeude (unsere GS hat 2 Gebaeude) und hilft den Kindern beim Aussteigen. Die Kidner werden dann in Gruppen ins Gebaeude begleitet. Da werden sie dann von Lehrern beaufsichtigt. Nach dem Unterricht werden die Kinder soweit ich weiss von den Lehrern zu den Bussen (es duerften 5 Busse sein) gebracht. Ich hole Kind nur in Ausnahmefaellen ab. Normalerweise holt Papa Kind ab waerend ich koche.

Unsere Kinder duerfen nach Unterrichtsende die Schule nur mit Erlaubnis der Eltern verlassen. Abgeholt werden duerfen sie auch nur von Leuten, die eine schriftliche Genehmigung der Eltern (mit Passkopie von einem Elternteil) haben. Da kann man nicht einfach mal einen Bekannten schicken, weil man irgendwo festsitzt udn es nicht puenktlich zum Unterrichtsende zur Schule schafft. Nach 3 Minuten rufen die bei uns an, nach 10 Minuten werden die Kinder wohl bei der Polizei abgeliefert, wenn sie vorher nicht abgeholt worden sind. Naechstes Jahr geht Kind auf eine weiter entfernt liegende Schule. Da bekommt er dann die Erlaubnis das Schulgelaende allein zu verlassen. Vor der Schule gibt es eine Ueberdachung, wo er auf seinen Vater warten kann. Fuer Notfaelle bekommt Kind auch ein altes Handy. Mit Linienbussen fahren ist nicht. Die sind schon mit den aelteren Schuelern ueberfuellt udn Schulbusse gibt es da keine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.