Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 21.02.2015, 10:26 Uhr

Privatschule - jemand hier?

Wir hatten eine private Schule in engerer Auswahl, die hätte uns auch ca. 400 Euro/Monat gekostet. Im Endeffekt haben wir uns dagegen entschieden, weil wir uns sicher sind, dass unser Kind auch an der städtischen Schule, an der sie jetzt aufgenommen wurde, individuell gefördert wird und generell gut klarkommen wird. Insofern hätten die Mehrkosten für uns nicht im richtigen Verhältnis zur Mehrleistung gestanden. Weiterer Fahrweg zur Privatschule kam dann noch dazu.

Im Endeffekt kommt es immer sehr auf die jeweiligen Lehrer und die Klassenzusammensetzung an, wie man an der Schule zurechtkommt, und da hat man auch an der privaten Schule keine Garantie, dass alles eitel Sonnenschein sein wird. Die Chemie zwischen Kind, Mitschülern und Lehrern mus eben stimmen, und das kannst du auch mit zusätzlich Geld nicht garantieren.
Toll hätte ich für mein Kind auf jeden Fall gefunden, dass an der Privatschule kleinere Klassen garantiert werden (bis 20 Schüler), jetzt an der weiterführenden wird die Klasse wohl aus zwischen 25 und 27 Schülern bestehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.