Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauki am 14.12.2016, 19:18 Uhr

Phantastische Tierwesen

Hallo zusammen,

wir wollten mit unserer Tochter (fast 9) Phantastische Tierwesen im Kino gucken, ist ja ab 6. Nun erzählte mir ein Bekannter, dass der Film wohl eher nichts für das Alter ist. Wer war schon mit seinem Kind drin? Sollte sie den Film lieber noch nicht gucken?

VG
mauki

 
6 Antworten:

Re: Phantastische Tierwesen

Antwort von Sonnenkäferchen am 14.12.2016, 19:59 Uhr

Hallo,

meine Tochter (8,5) war auf einem Geburtstag da drin.
Es sind wohl ein paar gruselige Ecken, da hatte sie Angst.
Zu schlechten Träumen oder so hat es nicht geführt.
Mit Eltern dabei ist es ja nochmal anders.
Wir hätten den Film sonst als Familie geguckt.

Sollte deine Tochter zu Ängsten neigen bei Filmen, dann würde ich es lassen.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phantastische Tierwesen

Antwort von 21sep2010 am 14.12.2016, 22:41 Uhr

Wir haben es mit beiden geguckt, 6+9. Die kleine hat sich ein paar mal die Augen zugedeckt. Aber beide keine albträume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phantastische Tierwesen

Antwort von Andrea&Würmchen am 14.12.2016, 22:48 Uhr

Das ist Typsache, nehme ich an. Ich habe die Vorschau im Kino gesehen und werde weder meine 8 Jährige noch die 10 Jährige den Film schauen lassen. FSK 6 finde ich definitiv zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hängt doch vom Kind ab.....

Antwort von Caot am 15.12.2016, 9:43 Uhr

..und nicht vom Eindruck deines Bekannten.

Wir haben zwei sehr unterschiedliche Kinder. Eins, was nichts schreckt und eins was die totale Mimose ist.

Wir waren alle in diesem Film, auch die Mimose. und Momöschen fand es etwas gruselig aber auch spannend und toll. Fazit für uns: sehr sehenswert, aber wir lieben auch Harry Potter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phantastische Tierwesen

Antwort von mauki am 15.12.2016, 9:51 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke wir werden es wagen. Sie hat auch schon ohne Probleme Harry Potter 1&2 geguckt.

VG
mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phantastische Tierwesen

Antwort von Muts am 15.12.2016, 11:21 Uhr

Meiner dürft es nicht schauen, der ist da empfindlich. Er ist jetzt 8.

Manchmal ist es echt blöd, wie Filme freigegeben werden. Und doch gibt es genug Leute die ihre Kinder mit 6 Jahren in FSK 12 mitnehmen.....


LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.