Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 23.02.2017, 8:02 Uhr

Pensum

Hallo,

ich finde, du solltest daran arbeiten, selbstsicherer zu werden und nicht ständig bei anderen um Rat zu fragen, sondern deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Vor kurzem hast du gefragt, wann dein Kind wieder zur Schule gehen könnte/sollte, nachdem es krank war und eine Arbeit anstand. Das musst doch DU entscheiden.

Jetzt die Aufgaben. Ja, hört sich viel an. Wenn ein Kind wirklich krank ist und mit Fieber im Bett liegt und die meiste Zeit schläft und es ihm schlecht geht, macht es hier erst mal nichts, sondern wird gesund. Wenn es ihm dann besser geht, kann man langsam anfangen und dann mancht man so viel, wie man schafft. Zuerst die Hausaufgaben, dann den Rest.

Die Lehrer erwarten sicher nicht von einem kranken Kind, dass es alles nachholt, was in der Schule gemacht wurde (wird ja sicher auch nicht überprüft?!), sondern dass es auf dem Laufenden bleibt und bei der nächsten Arbeit nicht gemeckert wird, dass das Kind ja krank war und das Thema gar nicht kannte ...

Entspann dich also. Wichtig sind die Hausaufgaben und dass das Thema verstanden wurde, da ist es dann zweitrangig, ob man 30 oder 120 Aufgaben rechnet. Letztendlich entscheidest DU, wie viel deinem Kind in seinem Krankheitszustand zuzumuten ist. Die Erfahrung zeigt , dass Kinder nach den ersten ein bis zwei Tagen trotz Fieber meist schon recht viel Energie haben und durchaus in der Lage sind, etwas für die Schule nachzuarbeiten.

Gute Besserung für deinen Sohn!

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.