Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 22.02.2017, 19:09 Uhr

Pensum

Ich finde es nicht soooooooo viel. Habe gerade in dem kleinen Zusatzheft der 3. Klasse nachgerechnet, es sind von 50 bis 80 Rechnungen pro Seite, geplante Arbeit 5-15 Minuten, ja nach Können vom Kind. Eine Seite in dem großen Heft meiner Tochter liegt locker bei 150 Rechnungen.

Aber

Die Seite machen sie in 45-90 Minuten Unterricht (mit Erklärung ). Der Rest, was sie nicht in der Klasse schaffen, bekommen die als Hausaufgabe.

Es kann schon sein.

Aber wenn sie viel in der Mathe aufbekommen, ist meistens in Deutsch weniger.
Heute gab es 50 Rechnungen in Mathe und 2 A4 Blätter in Deutsch. 2 Zusatzblätter in Deutsch liegen hier noch. Die wird meine Tochter aber heute sicher nicht machen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.