Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 06.10.2014, 15:58 Uhr

Pamo - ich finde eben, sie soll selber fragen und es sich dann konkret erklären lassen

Schreib doch einen Zettel, den sie selber abgeben kann, wo du die Lehrerin bittest es dem Kinde zu erläutern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kann mir jemand "Rhythmisierung" erklären, ich bin scheinbar zu doof dafür;-)

Konkret verstehe ich nicht was mit einer "Rhythmisierung des Unterrichtstages" an Ganztagsschulen gemeint ist. (http://www.abc-der-ganztagsschule.de/Rhythmisierung.html) Das mit dem Biorhythmus ja, verstehe ich, aber wie wird das umgesetzt? Bei uns werden jetzt einfach ...

von Mutti69 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Nachteilsausgleich-wie erklären?

Hallo, mein Sohn besucht die 3. Klasse und versteht nicht, dass es Kinder gibt die eigentlich z.b. in Deutsch schwächer sind und trotzdem bessere Noten erhalten als manch guter Schüler. Aktuell ein Diktat. Er hat ne 3, mit 6 Fehlern auch klar und gar kein Thema. Aber sein ...

von bummi-mama 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Rechtschreibprobleme...bitte um Hilfe beim Erklären...

Mein 9 jähriger (3. Klasse) hat plötzlich Probleme in der Rechtschrift und deswegen suche ich Regeln/Erklärungen/Hilfestellungen. In der zweiten Klasse schrieb er jedes Diktat super (immer so 0-2 Fehler). Er macht immer wieder die selbe Art von Fehlern: 1.) Groß und ...

von einöde 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Division erklären....

Hallo, wie erkläre ich kindgerecht, logisch und deutlich die Division? Schriftlich und im Kopf. In der 3.Klasse wurde damit begonnen, z.B. 350 : 10, aber es wurde immer nur mit dem 10er geteilt. Danach war die Lehrkraft krank und es wurden keinerlei ÜBungen und ...

von sojamama 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Rechenweg richtig erklären und ich weiß nicht wie ich es machen soll. ! Lang!

Hallo alle zusammen ! Meine Tochter hat jetzt in Mathematik Aufgaben, wo ich nicht ganz weiß, wie ich es ihr so leicht wie möglich erklären kann. Hier z.B. eine Aufgabe. Substrahiere vom 70- fachen von 6 die Hälfte des 9- fachen von 40. Ich komme damit wunderbar ...

von ddmei 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Frage, wie ich es meinem Sohn erklären kann (Mathe)

Hallo, mein Sohn geht in die 2. Klasse. Er ist eigentlich ein guter Schüler, geht auch in den Mathe FORDERkurs, dh er ist in Mathe eigentlich sehr gut. Plus und Minus rechnen ist kein Problem. AAAABER: woran ich mit ihm verzweifel: Zb Zahlenmauern: Die Aufgabe heisst dann 48 ...

von AndreaWDU 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

heute die Diagnose ADHS bestätigt bekommen... wie der Lehrerin erklären?

hatte ja bereits unten schon eine Frage gestellt, dass mein Sohn die Anweisung, er solle sich im Unterricht nicht nach hinten drehen, nicht nachkommt und die Lehrerin ihm sehr nahe kommt und ihn anschreit. So seine Sichtweise. Nun sitzt er seit heute hinten. Die Lehrerin hat ...

von Kaffee15 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Frage, Rechenweg Mathe 2. Klasse, wie erklären? Wie wird gerechnet?

Hallo, meine Tochter ist in der 2. Klasse und hat mir eben ihre Hausaufgaben gezeigt, sie sollte verdoppeln und halbieren, so weit so gut, 40= 20+20 kriegt sie ja hin, 6= 3+3 usw. aber bei der 52 hatte sie ihre Probleme, kann ich auch verstehen, wie rechnen die Kinder das ...

von Frogqueen 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Rechnen im Hunderterraum, wie Rechenweg erklären???

Hallo an Alle! Ich brauche mal ein paar hilfreiche Tipps und zwar rechnet Sohnemann (3.Klasse) jetzt im Hunderterraum. Ich weiss nicht genau, welchen Weg ich ihm am besten beibringen soll. In der Schule wird immer unterschiedlich gerechnet. Mit welchem Rechenweg kommen Eure ...

von Steffi06 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Rechenweg erklären ( Mathe Kl.3)

Hallo zusammen, wie würdet Ihr Eurem Kind folgenden Rechenweg erklären: Abfahrt in Plattstadt um 13:15Uhr Ankunft in Silbersee um 17: 37 Uhr. Wie lange dauert die Fahrt? Ich lass meinen Sohn immer bis zur nächsten vollen Stunde rechnen (45 Min). Dann die Stunden ...

von Ulli* 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.