Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie am 24.09.2017, 21:00 Uhr

Päpki

Ich bin gerade etwas erstaunt. Bei meinem Sohn hat die Ergotherapeutin damals einen symmetrisch tonischen Nackenreflex festgestellt und entsprechend behandelt. Mit regelmäßigen Übungen für daheim etc. Das gehört ja scheinbar genau zu "Päpki", wo ich noch nie was von gehört habe.

Vielleicht mal die ergotherapeutin ansprechen, ob sie das nicht auch leisten kann?

Wobei, wenn ich ehrlich bin, 60 Sitzungen ohne sichtbares Resultat, da hätte ich dann doch mal gewechselt.

Mein Sohn hat 20 x ergo, 30 xLogo und dann wieder 30 x ergo hinter sich und es gab immer nach spätestens 10 Sitzungen die ersten sichtbaren Erfolge. Wobei das mit dem Nackenreflex erst bei der zweiten Runde ergo wirklich sichtbar wurde (den Anstoß dazu gab sogar die Logopädin, die auch immer wahrnehmungsübungen mit ihm gemacht hat und ihre Beobachtungen an die ergotherapeutin weiterleitete), dann ging es aber Schlag auf Schlag besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.