Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 23.03.2015, 8:37 Uhr

Nur mit einem ärztlichen Attest oder...

....durch schlechte Noten.

Ich würde ein Gespräch mit einem Kinder- und Jugenpsychologen führen. Als Kassenpatient benötigst du dafür eine ÜW - also vorher zum Kinderarzt. ein Besuch in einem SPZ wäre auch hilfreich. Da brauchts du auch eine ÜW und verdammt lange Geduld - Wartezeiten bis zu einem 3/4 Jahr - zumindest hier.

Es wird, da die Probleme ja schon länger bestehen, eine Entwicklungsverzögerung dahinter stecken. Wenn dir das jemand attestiert, dann hast du gute Karten für deine Argumentation.

Vielleicht redest du auch mal mit der Schule - abklären wie die Chancen überhaupt für eine Wiederholung stehen. ich würde da mit offenen Karten spielen.

Ich würde, ganz egal was nun vorliegt, die Dinge bei einem Kinderarzt ansprechen. Die Wahl der weiterführenden Schule ist nicht mehr so lang wie man glaubt und Theapien verschrieben zu bekommen dauern. So viel Zeit ist also nicht mehr.

Ich würde die weiterführende Schule auch so weit wie möglich nach hinten verschieben. Ein Kind was noch einnässt (aus welchen Gründen auch immer), ein Kind was sich nichts traut, ein Kind was noch sehr kindlich ist, das geht vollkommen unten im harten Alltag ab Klasse 5, egal welche Schulform.

Geht hier die Wege an um das Kind zu stärken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.