Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 19.02.2015, 9:57 Uhr

Notenzeugnisse oder nicht?

Der Vorteil einer Zensur ist aus meiner Sicht, dass oftmals auch die Empfehlung für die weiterführende Schule nach Zensuren gegeben wird und da ist es dann schon entscheidend, ob das Kind eine 2 oder 3 in allen Fächern hat. Ob mein Kind 1 oder 2 ist, fände ich auch nicht soo wichtig.

Berichte geben ein detaillierteres Bild und wenn jemand zum Beispiel tolle Aufsätze schreibt, aber im Grammatikbereich Schwierigkeiten hat oder toll schwimmen aber nicht Ball spielen kann, finden die guten Leistungen mehr Anerkennung.

Die BEschreibung was es kann, hilft mir, wenn ich weiß, was in dem Jahrgang gefordert ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.