Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 19.02.2015, 9:22 Uhr

Notenzeugnisse oder nicht?

Hallo!

Wir haben keine Wahl, Ende der 2. Kl gibt es das erste Notenzeugnis mit ergänzenden Texten und wenn gewünscht Elterngespräch. Ab der 3. gibt es dann auch Zwischenzeugnisse mit Noten.

Wenn Du aufgrund des Textes einschätzen könntest welches die weitere Schullaufbahn der Tochter sein soll und diese Meinung übereinstimmt mit der Lehrerin, dann reicht auch Text. Solltet ihr aber nicht "dieselbe Sprache" sprechen, dann würde ich Noten wählen.
Also wenn die Lehrerin meint: "Leistung ist OK" und dann davon ausgeht, dass Note 3 oder 4 auch für die Eltern "OK" ist - nun ja. Wenn die aber damit meint es wäre eine 2 - eben nicht perfekt, aber deutlich im oberen Bereich, dann ist es doch passend.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.