Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kachiya am 18.02.2015, 12:46 Uhr

Notenzeugnisse oder nicht?

Bei uns gab es bis einschließlich 4. Klasse Kompetenzraster-Zeugnisse. Die fand ich sehr gut, jedes Fach wurde in Kompetenzen aufgeschlüsselt und bewertet (voll erreicht, erreicht, teilweise erreicht, nicht erreicht). Dadurch kann man sehr gut erkennen, wo noch was zu tun ist. Ideal wäre so ein Kompetenzraster im Zusammenhang mit Noten. Berichtszeugnisse finde ich nicht so gut, die gab es bis zur Einführung des Kompetenzrasters. Drei eng beschriebene Seiten blabla. Daher würde ich in eurem Fall das Notenzeugnis bevorzugen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.