Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 04.04.2015, 7:55 Uhr

Wir haben hier eine Monte-Schule und ein paar Orte weiter noch eine (beides KEINE staatlichen Schulen).
In unserer haben die Kinder nur eingeschränkt keine Wahl. Es ist nicht egal ob sie arbeiten oder nicht. Das geht mal für ne Stunde, aber wenn sich das Kind dauerhaft lange Auszeiten nimmt wird das nicht toleriert. Die Kinder können auch z. B. nicht nur Deusch machen, weil ihnen Mathe nicht liegt. Und sie müssen sich auch halbwegs im Lehrplan bewegen, der für staatl. Schulen gilt. Halbwegs. Wenn ein Kind trotz lernen nicht schneller kann ist das so und dann kann es weiterhin an Aufgaben arbeiten die seinem Niveau entsprechen.
Ich würde sagen: Die Kinder haben recht große Wahlmöglichkeiten, werden aber doch geführt und es wird versucht das aus dem Kind rauszukitzeln was es leisten kann.
In der anderen Schule ist es so wie du eure beschreibst. Die Kinder werden kaum geführt und sind in der Auswahl ihrer Arbeiten völlig frei. Für viele Kinder oK, für manche ein Desaster.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.