Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 14.09.2014, 9:39 Uhr

nochmal zu Englisch

Da bin ich auch dafür!! ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

großes Manko: Englisch in der Grundschule (NRW) - Lehrplan!!! (sorry, superlang)

Ich war mal wieder auf einem Elternabend und bin recht unzufrieden mit dem Englischunterricht dort. Klar, ich bin selber Englischlehrerin, aber ich sehe auch immer, wie viele Kinder dann bei mir in der 5. Klasse ankommen und vier Jahre lang Bildchen gemalt haben und mit ...

von Jule9B 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Manche Grundschüler lernen Englisch anders

Liebe Eltern, ich war verzweifelt, weil mein Sohn mit dem spielerischen Englisch lernen in der Schule nicht zurechtkam und er mit den ebenso spielerischen außerschulischen Lernhilfen ebenso wenig anfangen konnte. Deshalb entwickelte ich für ihn einen ganz eigenen ...

von 1966Sylvia 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch in der GS

Hallo unser Sohn ist in der 4. u. wird zum Jahreswechsel auf die RS Plus wechseln. Der Klassenlehrer hat nur in der 3. Kl. 1x die Woche 1 h Englisch gemacht, da wurde eine Kassette laufen lassen u. die KInder bekamen ein Arbeitsblatt dazu das sie zu Hause machen sollten dann. ...

von RR 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch 3. Klasse

In der Klasse meines Sohnes wurde jetzt die erste Englisch Arbeit geschrieben. Fast alle Kinder haben eine 4 oder 5. Mein Sohn - sonst ein sehr guter Schüler - hat eine 4. Leider schaltet er jetzt ganz auf stur und will überhaupt kein Englisch mehr machen. Wie bekommt er ...

von roti120392 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch

Unser Sohn ist jetzt im 3. Schuljahr und hat seit fast 2 Jahren Englisch. Leider ist bis jetzt noch nicht viel gelehrt worden. Von anderen Eltern weiss ich, dass unsere Kinder schlecht vorbereitet auf die höhere Schule wechseln. Leider haben wir auch kein Unterrichtsmaterial zu ...

von roti120392 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Note in Englisch gerechtfertigt?

Wollt mal gerne eure Meinung hören. Mein 3. Klässler hat in Englisch 3 Arbeiten geschrieben, in den ersten beiden hatte er jeweils nur 1 Fehler und bekam beide Male eine 1,5. In der dritten Arbeit hat er eine 2 geschrieben. Das wäre ein schriftlicher Durchschnitt von ...

von Schnuffelmausi 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch in Klasse 2

Hallo! Kann mir jemand sagen, wie der Lehrplan in NRW in der 2. Klasse Englisch aussieht? Was müssen die Kinder können? Mein Sohn hat mir gestern erzählt, dass er Englisch überhaupt nicht kann und mit einer Vier auf dem Zeugnis rechnet. Kein Problem für mich, die anderen ...

von banffgirl 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischprofis gesucht

Hallo zusammen, bei folgendem Text ist wohl die Satzstellung/Grammatik katastrophal. Hätte jemand von Euch Zeit dies richtig zu stellen? Hintergrund ist, dass unser Sohn, 8. Klasse, die Hälfte unterstrichen bekommen hat, da falsch, aber leider keinen Hinweis dazu, wie es ...

von Beauschi 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Rechtschreibstörung - Englisch Nachteilsausgleich

Hallo zusammen, mein Sohn hat eine starke Rechtschreibstörung. Aufgrund des Nachteilsausgleichs (Rechtschreibung wird nicht gewertet) hat er trotzdem gute Leistungen in der Schule. Bisher (4. Klasse) hat er nur spielerisch Englischunterricht, ohne Verschriftung und ...

von Hasemann 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Probleme mit Satzbau in Englisch

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, dessen Kind/Kinder schon Englisch in der Grundschule haben. Meine Tochter kommt einfach nicht mit dem Satzbau in Englisch klar, sie schreibt es so ,wie wir in Deutsch sprechen. Gibt es evt. ein Spiel oder ein gutes Buch, ...

von Katze1509 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.