Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 14.04.2016, 9:27 Uhr

Nicht so arg hineinhängen!

Ich kann Deine Sorge wegen Deines Sohnes verstehen, finde aber, dass Du Dich viel, viel zu sehr in diese Dinge hinein hängst. Wenn der andere Junge beim Sport geweint hat, ist es Sache SEINER Eltern, ihm genau das zu erklären, was Du Deinem Sohn auch erklärt hast in Sachen Schulklasse und Cliquen. Du musst die Tränen des Jungen nicht bewerten, da ist nicht Deine Aufgabe. Jedes Kind reagiert außerdem ja anders, und diese Reaktionen sind nicht immer logisch oder angemessen.

Bleib' ein bissl gelassener, jedes Kind macht auch ungute Erfahrungen in Sachen Klassengemeinschaft! Du kannst Deinem Kind nicht alle Steine aus dem Weg räumen, auch wenn uns Müttern da manchmal das Herz blutet. Trau Deinem Sohn zu, dass er seinen Weg gehen wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.