Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 25.01.2016, 11:14 Uhr

Nicht alles Gold was glänzt - aber Überraschungen - Schulbesuche/Webseiten,....

Das ist alles schön und gut, wenn man denn eine so große Auswahl hat. Bei uns gibt es nur zwei Gymnasien, die sich praktisch nicht unterscheiden. Die Gesamtschulen, die einen sehr guten Ruf haben, sind von uns aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen. Außerdem dürfen dort nur vier 5. Klassen gebildet werden, was bedeutet, dass die Schüler ausgelost werden.

Wir hatten mit unserem Sohn die beiden Gymnasien besichtigt, und er hat sich für das entschieden, das ihm sympathischer war (und es war nicht die Schule, auf die sein damals bester Freund ging....). Er hat seine Entscheidung nie bereut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.