Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kfischgen am 17.06.2016, 15:08 Uhr

neue freunde finden

Hallo,
kann das gut nachempfinden - wir sind von GB nach Deutschland gezogen und unsere Tochter ist in eine bestehende Klassengemeinschaft gekommen. Es hat gedauert, nicht nur die andere Sprache/Dialekt, auch die gemeinsamen Erlebnisse der vergangenen Jahre fehlten, vielleicht eine andere Kultur (z.B. wie man miteinander umgeht, spielt etc) - das darf man nicht unterschätzen und dauert...leider... Würde zum einen außerschulische Aktivitäten empfehlen, wo erstmal alle Kinder neu zusammengewürfelt werden (z.B. neue Theatergruppe, Gruppenunterricht in der Musikschule, Reitkurs, Feriencamps). Oder auch bei einer AG in der Schule, wo neue Gruppenkonstellationen sind, das macht den Einstieg für Deine Tochter leichter. Zum anderen Aktivitäten mit anderen Familien - habt Ihr schon welche kennengelernt? Falls möglich, auch einzelne Klassenkameraden zum Spielen einladen, oder nach der Schule einfach noch was auf dem Schulhof/Spielplatz bleiben. Wenn nur noch einzelne aus der Klasse da sind findet sich eher ein Spielkamerad. Vielleicht ergibt sich ja auch was über ein gemeinsames Hobby?
Viel Glück - das wird schon...LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Freunde finden

Hallo, ich wende mich an euch, weil ich ratlos bin. Unser Sohn ist in der 2. Klasse, aber findet einfach keinen richtigen Freund. Er hatte sich mit einem Kind aus seiner Klasse angefreundet, aber es klappt einfach mit den beiden nicht mehr. Unser Sohn möchte gerne mit ihm ...

von gizmo666 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde finden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.