Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.02.2013, 15:22 Uhr

Nein, mit der Hefe ist das nicht so einfach...

... das stimmt so nicht bzw. die Menge ist sehr gering. Deshalb wird Veganern empfohlen, B12 als Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen.

Bei Vegetariern ist es i.d.R. kein Problem, denn in Milchprodukten und Eiern findet sich B12 auch.

ES gibt auch die Theorie, dass Menschen bei langjähriger pflazlicher Kost wieder anfangen, B12 im Darm zu synthetisieren, wie es auch z.B. Kühe tun - aber darauf kann man sich nicht verlassen, es wäre eher eine langfristige Sache, wenn überhaupt. Also lieber nix riskieren.

Und bei der AP war ja nun nicht die Rede von Veganismus, sondern nur davon, dass ihr Kind kein Fleisch isst. Und DAS ist nun wirklich kein Problem, weder bzgl. B12 noch sonst etwas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.