Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zuna am 14.09.2017, 11:52 Uhr

Nachteilsausgleich oder Klasse wiederholen?

Vielen Dank für deine Antwort.. es tut so gut verstanden zu werden.

Ja mündlich habe ich schon das Gefühl das sie total gut folgen kann. Sie kann mündlich unheimlich gut Inhalte wiedergeben.. selbst recht komplizierte wo wir und auch die Lehrerin echt staunen..
Aber gerade in Mathe wenn sie es zu Papier bringen soll da verliert sie völlig den Faden.
Meckert dann sehr schnell rum und ist auch selbst total deprimiert..
Sie tut mir auch total leid das sie sich da irgendwie selbst im Weg steht.. aber es fällt mir in der Tat sehr schwer da ruhig und gelassen zu bleiben.. weil man denkt sie hat so ein helles Köpfchen und blockiert da aber total.

Den Druck rausnehmen.. das ist echt ne Lebensaufgabe für mich.. das fällt mir sehr schwer..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

1. Klasse wiederholen bei GU Förderbedarf???

hallo, Kennt sich da jemand aus bei euch?? Mein Sohn ist in der 1. Klasse einer Montessorischule, er ist als GU Kind mit Förderbedarf in der Klasse. Er hat Förderbedarf in den Bereichen Lernen und Sprache. Daher war ich davon ausgegangen, dass er normal zieldifferent ...

von khadi 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

Klasse Wiederholen - hat es jemand bereut?

Die Frage steht schon oben. Hat es jemand bereut sein Kind eine Klasse wiederholen zu lassen? Hat sich das Kind in den Fächern die es konnte tatsächlich zu Tode gelangweilt? Oder habt ihr selbst wiederholt und könnt euch noch daran erinnern? Geht um die 2. Klasse / ...

von Dura 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

Sohn soll Erste Klasse wiederholen

Hallo bin Neu hier, ich lese mich seit einiger Zeit durchs Forum und habe auch eine dringende Frage und hoffe sehr auf Ratschläge. Unsere Tochter war auf einer Grundschule bei uns im Ort, auf der es sehr viel Ärger damals gab. Man wollte unsere Tochter damals unbedingt auf die ...

von Mopsbert 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

Frage wegen Klasse wiederholen gegen Elternwillen,

Hallo, meine Tochter (7Jahre, gerade 2.Klasse) tut sich sehr schwer. Ich hatte versucht sie zurückzustellen im letzten Jahr was aber nicht geklappt hatte - leider! Am Ende des 1. Schuljahres habe ICH darüber nachgedacht sie wiederholen zu lassen weil sie sich so schwer tut ...

von kati 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

wer hat kinder die eine klasse wiederholen mussten

meine kinder sind zwar noch nicht in der schule, kommen baer 2010 rein ( dadurch das sie zu früh geboren wurden kamen sie vor dem stichtag auf die welt). ich habe jetzt so oft gehöret das viuele kinder schon in der rgundschule wiederholer sind. wie ist das bei euch? vielen ...

von Zwillingsmama04 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

GRUNDSCHULE 1. Klasse wiederholen!!!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier gibt es ein paar Mamis die mir helfen können und vielleicht das gleiche Problem haben als wir... Mein Sohn wurde im Jan 2017, 7Jahre alt, kam im September 2016 in die 1. Klasse Er tat sich das erste halbe Jahr schwer , war in Deutsch ...

von anem1225 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

Inklusionsschule/ Gerechtigkeit Nachteilsausgleiche

Hallo, meine Tochter besucht die 3.Klasse der Grundschule. Sie ist in einer Inklusionsklasse, was ich schon immer etwas skeptisch betrachtete. Naja, sie wurde damals hineingelost... Die Klasse hat 20 Kinder, darunter 5 "offizielle Inklusionskinder". Allerdings besuchen auch 6 ...

von KirstenBa. 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachteilsausgleich

3. Klasse wiederholen?

Hallo, unser Sohn wurde vor 2,5 Jahren als Muss-Kind mit noch 5 Jahren in NRW eingeschult. Wir hatten keine Chance ihn zurückstellen zu lassen und wie befürchtet tut er sich schwer den Anforderungen gerecht zu werden. Bei jedem Elternsprechtag wurden wir eher beruhigt und es ...

von Ronja3 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

Nachteilsausgleich - hat sich jemand dagegen entschieden? Warum?

Hallo, die Ergotherapeutin hat angeraten, unserer Tochter einen NA einräumen zu lassen (ADS, katastrophale schriftliche Matheleistungen, furchtbares Schriftbild). Wir sind aber hin- und hergerissen. V.a. mein Mann befürchtet, dass das Kind dann seinen "Stempel" weg hat. Ich ...

von Andrea&Würmchen 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachteilsausgleich

4 Klasse wiederholen: Umzug in anderes Bundesland

Hallo, Mein Sohn wurde sehr früh (und gegen meinen Wunsch) eingeschult. Er war leider gerade eben ein Muss-Kind und das Schulamt war unnachgiebig. Es folgten jahrelange Quälerei, Hänseleien, Mobbing und letztendlich ein völlig verstörtes Kind. Das Ende vom Lied: ...

von Sannchen249 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.