Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen04 am 27.09.2006, 17:36 Uhr

Nachbar schlägt Kinder

Hallo,

unser Nachbar schlägt seine drei Stiefkinder (Alter 8-12). Wir haben es schon ein paar Mal mitbekommen (es ist wirklich sehr heftig), nun ist das Maß voll. Morgen früh wollen wir das Jugendamt anrufen.

Weiß jemand, was die nach so einem Anruf machen? Hat jemand das schon mal erlebt?

Danke.

 
3 Antworten:

Re: Nachbar schlägt Kinder

Antwort von Nina_71 am 27.09.2006, 18:52 Uhr

Normalerweise macht das Jugendamt nach solchen Hinweisen einen Besuch bei der Familie und schaut sich erst mal den Umgang, die Wohnung und auch die Eltern genauer an.
Eigentlich sind die Leute vom Jugendamt sehr erfahren und erkennen auch durchaus Blender. Ausnahmen gibt es natürlich leider immer und die Leute können einen anderen Eindruck von sich machen. Ich weiß nicht wie es in dem Alter ist, kann mir aber auch vorstellen dass die Kinder befragt werden.



Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar schlägt Kinder

Antwort von babu am 27.09.2006, 20:21 Uhr

Ich würde das Jugendamt auch informieren und beim nächsten Vorfall auch gleich die Polizei, die die Kinder falls nötig gleich befreit. ich hoffe, daß das JA auch gleich vorbeischaut und die Behördenmühlen nicht zu langsam mahlen. Gut, daß du handelst und nicht wegschaust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar schlägt Kinder

Antwort von mini99 am 28.09.2006, 12:55 Uhr

Hallo!
Finde es auch ganz toll von dir, dass du etwas dagegen unternimmst und nicht wie viele Leute einfach zusiehst. Bleibe auf jeden Fall an der Sache dran, und verständige gegebenenfalls auch die Polizei.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.