Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 24.10.2014, 6:23 Uhr

na dann warte halt noch.....

"Ich denke, das die Ärztin das ganz gut beurteilen kann, weil sie ja da in dieser Gesellschaft mit drin ist."

Und die Lehrerin ist - außer, dass sie auch in dieser Gesellschaft mit drin ist (was immer das genau heißen mag...) - auf jeden Fall immer mit drin im Unterricht. Und da ist es unverständlich, dass du diesen Einblick einfach außer Acht lässt.

"Aber sagen wir es mal so, hier vor Ort sind Kinder- und Jugendpsychologen / Psychiater nicht gerade üppig besetzt. " Ein Grund mehr, sich sehr zeitnah um einen Termin zu kümmern.

"Wenn die Ärztin sagt, wir sollen einen Termin ausmachen, werde ich das tun, wenn sie aber sagt, wir warten noch ein bisschen, dann werde ich warten."
Und wenn die Lehrerin euch bittet, einen Termin zu machen, dann wartest du auch...
Sorry, solche merkwürdigen Gedankengänge, kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist doch eure Zeit, die eventuell nutzlos verstreicht. Gerade, weil LRS ja in eurer Familie recht häufig vorkommt.

Und es war ja anfangs auch dein Verdacht und die Lehrerin hat euch darin bestärkt, dass zeitnah abzuklären.

Aber ok, wenn euer Kinderarzt sagt: Warten, dann warte halt noch weiter.
Beschwere dich aber nicht, wenn dann irgendwann die Zeit knapp wird und dein Kind aufgrund einer unbestätigten LRS schlechte Noten und keinen Nachteilsausgleich bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.