Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 19.11.2016, 12:50 Uhr

Mutti hallo

Also beschuldigen tue ich keinen, sondern ich stelle es einfach nur fest. Ich glaube, man kann das auch nicht erwarten, kann schon sein. Schließlich gibt es außer meinem Kind noch 15 weitere Kinder in der Klasse. Jeder hat seinen Charakter, seine Stärken u. Schwächen.

Nur konkrekt jetzt hier hätte mir - auch ohne dass ich mich als Lehrerin konkret damit befasse - der logische Hausverstand gesagt, dass unruhige Testsituationen generell nicht föderlich sind. Nun gut.

Und was die Busch-Baum Sache angeht, da verstehst Du immer noch was falsch. Ich will aus meinem kleinen Busch keinen Baum machen, es reicht, wenn er ein schöner blühender Busch wird.

Er muss nicht besser und besser werden, es geht bei uns ja noch immer hauptsächlich drum, dass er einfach die ganzen versäumten Basissachen aufholt und endlich auf dem Stand ist, auf dem er von seinem Potential her einfach sein kann!!! Und dann kann man einen schönen Busch draus machen.

Es sind einfach zwei Paar Schuhe - einerseits die Schwäche, die er hat und mit der man klar kommen will,wird, soll.

Und andererseits einfach der fehlende, schulische Grundstock, den man nachholen/aufholen kann.

Und mit 'nichts tun' wird das nicht gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.