Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 09.06.2017, 9:09 Uhr

Mütterkrieg

Hallo!

ich habe bei Mobbing durchs Nachbarskind erst angefangen mit der Mutter einen Kontakt anzustreben, weil ich gemeint hatte mit Nachbarn muss man nicht über die Schule die Kommunikation regeln .... Großer Fehler!
Genauso hatte meine Freundin versucht einen Kinderkonflikt abzukürzen über ein Gespräch mit der Mutter - großer Fehler!

Was hast Du denn von der anderen Mutter erwartet? Dass sie ihrer Tochter die Leviten liest bloß weil das ohnehin zickige Nachbarskind sie dazu provoziert hat???? Du liest ja auch nicht Deiner Tochter die Leviten, weil sie "flunkert", vielmehr fühlst Du Dich schuldig, dass Du sie überhaupt verdächtigt hast nicht ganz bei der Wahrheit geblieben zu sein. Genau dasselbe Verhalten wird die andere Mutter ihrer Tochter gegenüber annehmen. - So what??? Mütter stehen ganz bedingungslos hinter ihren Kindern, wenn es ernst wird!

Misch Dich definitiv gar nicht ein!
Sei froh, dass der Anhänger-Konflikt in der Schule / Hort war, da haben andere die Aufsichtspflicht. Und wegen einer Klatsche auf der einen Seite und der Verleumdung "Lügnerin" auf der anderen Seite würde mein Puls noch nicht einmal einen Takt höher gehen. Kinder müssen mit so etwas zurecht kommen und sich Strategien zurechtlegen, wie sie nicht mehr in solche Situationen geraten! Die Allerbeste ist es: sich zu meiden!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.