Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 08.06.2017, 16:35 Uhr

Mütterkrieg

Hallo, die andere Mutter scheint ein Problem damit zu haben, wenn ihre Tochter kritisiert wird.
Dann sind immer die anderen Schuld oder können ihr Kind gerade nicht leiden.
Vielleicht sollte Deine Tochter etwas auf Abstand gehen, ganz besonders, wenn die Freundin sie zu Sachen verleitet, die sie sonst nicht macht.
Wir hatten hier mal in der Nachbarschaft Ärger, weil die Nachbarsmädels sehr schnell heraushatten, wie man Katy und ihren Bruder vorführen konnte: "Setz Dich doch mal in den Strauch da!" oder "Wer kenn die schönsten Schimpfworte?"
Erst als sich meine Beiden andere Freunde suchten, wurde das besser.

Du kannst natürlich versuchen herauszufinden, wer jetzt angefangen hat und wer was wann und wo gemacht / gesagt hat. Das würde ich aber dann nicht deswegen tun, um im Nachhinein Recht zu bekommen, sondern um zu sehen, wann Dein Kind "schwach" wird und den Blödsinn ausführt, zu dem es Andere anstiften. Stärke ihm den Rücken, klär ves darüber auf, dass es nicht jeden Blödsinn mitmachen muss.
Oft ist es gut, Rektionen einzuüben. Zwei Worte reichen dafür: "Nach dir" LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.