Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 15.03.2017, 10:37 Uhr

Motivationsloch

Hallo,

wenn er so gute Noten heimbringt, würde die Aufforderung, sich "mehr anzustrengen" wohl ins Leere laufen.

In der Tat wäre ein Gespräch mit dem/den Lehrer/n notwendig, er hat j sicher auch noch andere Lehrer, was sagen die denn zu dem Verhalten? Vielleicht langweilt er sich tatsächlich und sollte extra gefördert werden? Sollte der Leher wirklich zu keinem Gespräch bereit sein, würde ich es eine Stufe höher versuchen. Es wäre ja schade, wenn dein Sohn schon nach so kurzer Zeit keine Lust mehr auf die Schule haben, obwohl er ein guter Schüler ist.

Vielleicht wäre auch eine Prüfung auf Hochbegabung sinnvoll.

LG
AKAM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.