Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 29.10.2015, 12:08 Uhr

Morddrohung gegen Lehrerin, was würdet ihr tun

Ich finde, dass man als Eltern in so einem Fall durchaus eine Info von der Schulleitung oder Lehrerin erwarten kann, wie die Sicherheit der Lehrerin und auch der Kinder sicher gestellt wird. Klar, es kann sich um einen "lustigen" Streich handeln, aber es gab eben auch schon Amokläufe an Schulen. Niemand möchte, dass sein Kind einen "Mordversuch" mitbekommt, auch wenn das Kind selbst nicht in Lebensgefahr ist.
Ob die Gefahr gebannt ist, nur weil morgen kein Zettel da liegt oder die Lehrerin nächste Woche noch lebt? Ob man sein Kind in die Schule schickt, muss jeder selbst wissen, aber dazu bedarf es Informationen.
Ich denke außerdem, dass da in der Klasse drüber gesprochen werden muss, um Ängste der Kinder aufzuarbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gespräch mit Lehrerin?

Hallo! Ich bin im Moment in einer Situation, in der ich echt ratlos bin. Meine Tochter (jetzt 3. Klasse) ist schriftlich eine 1er oder 2er Schülerin. Da sie laut Lehrerin im Unterricht nicht mitarbeitet, hatte sie ein 3er Zeugnis. Meine Tochter war etwas enttäuscht, weil ...

von Schlabinsky 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Ausheulpost: 4. Lehrerin ... im 4. Jahr

Hallo! Sohnemann geht in die 3. und hatte bis jetzt 3 verschiedene KLs und was ist nun in der 4. neu???? Ja, eine neue KL!!!!!!!! KL 1 war oberflächlich aber OK! Die musste immer irgendwie in den Hirnwindungen kramen zu welchem Gesicht der Name und die Eltern gehören ...

von 2auseinemholz 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Bemerkung der Lehrerin zum Schimpfen

Meine Lieben, wie seht ihr das: Meine Tochter (8 Jahre, 3. Klasse) schreibt gerade jede Woche kurze Mathetests zu den Grundrechenarten. Das läuft dann so, dass mündlich zB 10 Aufgaben zum Plusrechnen gestellt werden und für jede Aufgabe sind 30 sek. Zeit. Meine Tochter ...

von binesonnenschein 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Klasse 2000 Programm und Druck der Lehrerin 2. Klasse

Hallo, wir wohnen in Niedersachsen, mein Sohn geht in die 2. Klasse. Wir nehmen am Programm Klasse 2000 teil. Vielleicht sagt das jmd. was. Da geht es u. a. um gesunde Ernährung, Bewegung etc. Die Schüler finden es sehr interressant. Bei uns wird es vor allem im ...

von Manu0707 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Ich frag jetzt mal dumm: schenkt ihr der Lehrerin was zu Weihnachten?

Irgendwie waren wir alle letztes Jahr zur Einschulung noch sehr aufgeregt. Da kam irgendwie keiner auf die Idee. Viel (Geldwert) dürfen sie hier ohnehin nicht annehmen Vielleicht auch mal die Lehrerinnen hier im Forum: Erwartet ihr ...

von Mutti69 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

"Du Frau Lehrerin" - Grundschullehrer duzen (Bayern)

Ich komme gerade vom Elternsprechtag. Da mir bei meiner Zweitklässlerin aufgefallen ist dass sie immer noch die Lehrerin und auch den Schuldirektor duzt (Du Herr X), wollte ich von der Lehrerin wissen wie das üblich sei und ob ich es ihr beibringen soll dass man Lehrer ...

von lilly1211 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Gibt es hier zufällig eine Lehrerin/ Lehrer zwecks Ratschläge "Üben"

Hallo Unser Sohn hat erhebliche Schwierigkeiten mit dem Lernen, dies ist auch in der schule bekannt. Im Fach Deutsch bekommt er Unterstützung von einer Sonderschullehrerin, die allerdings immer nur ein paar stunden in der Woche die gesamte GS bedienen muss,so das Sie unserem ...

von delphine0077 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Übertritt - Meinung der Lehrerin steht jetzt schon fest

Hallo, ich hatte am Freitag ein Gespräch mit der Klassenlehrerin meines Sohnes - und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr ärgert es mich und ich weiß nicht wirklich wie ich reagieren soll. Die Lehrerin ist neu an unserer Schule, sie kennt meinen Sohn erst seit Mitte ...

von dhana 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Matheaufgaben - oder Probleme mit der Lehrerin

Hallo, langsam frag ich mich was das mit dieser Lehrerin noch werden soll. Hausaufgabe heute in Mathe - Zahlenraum bis 10000 Nachbarzahlen, Nachbarzehner, Nachbarhunderter und Nachbartausender eigentlich ja logisch aber die Nachbarzahl nach oben von 7243 ist ...

von dhana 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Anrufe bei der Lehrerin , ganz und gebe??

Hallo , Mal ne Frage an euch .. Ist das normal, dass vereinzelne Mutter jedes mal vor einer Arbeit bei der Lehrerin anrufen und fragen was drankommt?? Und wenn es zu viel Hausaufgaben sind sagen, dass sie es zu viel ist und sie sie nicht machen?? Wir hatten heute ein Gespräch ...

von disi 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.