Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 16.03.2015, 3:33 Uhr

Mir ist es nicht wichtig, aber dem Kind! Und warum sind 33 Punkte auch ein....

Wie soll es die Lehrerin denn sonst machen? Ein mittlerer Smiley entspricht nun einmal den Noten 3 und 4. Gäbe es nun für eine Leistung, die einer drei entspricht, den lachenden Smiley, aber dann im 3. Schuljahr plötzlich "nur" eine drei, wären die Eltern ja noch unzufriedener.

Deine Tochter soll sich nicht für irgendwelche Smileys oder Noten anstrengend, sondern weil sie möglichst viel lernen soll. Wenn es nur an Flüchtigkeitsfehlern liegt, dann lass sie immer ihre Hausaufgaben selbst kontrollieren. So kann sie lernen, die eigene Arbeit kritisch zu prüfen und selbst zu korrigieren. Das ist in Arbeiten dann echt wichtig, um Flüchtigkeitsfehler zu beseitigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.