Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 19.03.2017, 17:55 Uhr

Mir fällt es nie leicht, wenn meine Kinder sich loslösen.....

......diesen Prozess ohne Sorgen zu gestatten. Aber oft sind es nicht die Übeltäter die im Gebüsch lauern, sondern der freundliche Nachbar von nebenan.

Meine Kinder fahren durch einen Wald. Wir haben so viele Maßnahmen wie möglich, zur Sicherheit beachtet. Festhalten kann ich sie nicht. Und festhalten werde ich sie auch nicht.

- bevorzugt zu zweit fahren
- so lange wie möglich am Waldrand fahren
- im Wald sich nicht ansprechen lassen
- keine Schleichwege benutzen
- sich anderen, auch fremden, Radfahrkindern anschließen
- wir haben ein Ortungssystem im Handy
- die Schule informiert uns, wenn das Kind nicht pünktlich kommt
- wir klären sachlich über Gefahren auf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.