Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 14.01.2015, 9:17 Uhr

Mich ärgert es bedingt

Hm.

Ich weiß, dass für die unterschiedlichen Bundesländer verschiedene "Rechte" gelten. Hier ist es so, dass Hausaufgaben nicht benotet werden dürfen.

Regelmäßiger Kurzschluss mit anderen Eltern besteht. Das ist nicht das Thema. Die Kinder haben ja am Nachmittag auch Besuch von anderen Kindern und werden von den Eltern abgeholt. Da kommt es zu ausreichend Gesprächen. Auch und besonders beim Thema Schule.

Nicht nur ich ärgere mich über den mangelnden Austausch, sondern auch die anderen Eltern.

Hausaufgaben macht das Kind und es wird auch meinerseits überprüft, ob das Kind die Aufgabe gemacht hat. So fällt mir auch auf, wenn Mängel vorhanden sind. Gerade, weil das Kind in der "Gelenkklasse" ist, wo es um den Übertritt geht, bin ich sehr dahinter.

Nimms mir nicht krumm, aber hätten bezüglich der HA ausreichend Info am Schuljahresanfang bestanden, hätte ich mit dem Kind die HA korrigiert und entsprechend bearbeitet. Und nicht erst 4 Monate nach Schulbeginn. Ich finde, das ist unnötig verlorene Zeit. Aber du hast Recht - vielleicht hätten wir auch allesamt einfach fragen sollen, wie sie es handhabt. Da sind wohl beide Parteien von Selbstverständlichkeit ausgegangen...

Die Note in Mathe war gerade noch befriedigend. Also nichts dramatisches. Aber mich stört das Prinzip - die mangelnde Absprache - verstehst du? Neben dem ganzen anderen Mist, der sich bislang "angestaut" hat. Und ich bin da nicht alleine....

LG

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.