Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaUSA am 22.02.2013, 13:58 Uhr

meine Erfahrung

Hallo,
von der Sicherheit mal ganz abgesehen, finde ich, dass einem Kind auch viel entgeht, wenn es nicht sicher schwimmen kann.
Meine Kinder waren schon so oft zu Schwimmpartys eingeladen oder sind einfach so zum Schwimmen mitgenommen worden. Meine Tochter ist in der 3.Klasse und Freundinnen, die nicht mindestens Bronze haben, nehme ich als Mutter nicht mit ins Schwimmbad.
Ab einem bestimmten Alter wird ausserdem einfach vorausgesetzt, dass man schwimmen kann.
Die Teenies (mein Sohn ist 13) verabreden sich im Schwimmbad und als Nichtschwimmer ist man immer aussen vor (und steht dumm da).
Genauso sehe ich das mit dem Radfahren. Die Teenies verabreden sich im Schwimmbad oder im Kino und fahren eben mit dem Rad hin.......es wird einfach ab einem bestimmten Alter vorausgesetzt, dass man ein Rad hat und es auch fahren kann.
Genauso verhaelt es sich mit dem Eislaufen, habe ich festgestellt. Die Klasse hat sich im Winter mehrmals zum Eislaufen in der Stadt getroffen.

Meinen Sohn wuerde was entgehen, wenn er bei all diesen Aktivitaeten aussen vor waere.
LG, MamaUSA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.