Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 12.04.2016, 8:20 Uhr

Meine Erfahrung - nicht Ortsbezogen....

...ist, das es überall gute Lehrer gibt, aber auch überall eben schlechte Lehrer. Dabei ist es egal was andere Eltern über die Schule erzählen, das ist doch alles eine Sache der Betrachtung. Was Erna gut findet muss Hans noch lange nicht so sehen.

Ich würde an eurer Stelle Termine mit dem Rektor machen.
Dort einfach mal so hingehen und zusehen, wie läuft es dort denn wenn die Kinder auf dem Pausenhof sind. Ich würde auch einen Blick in die Toiletten werfen. Vielleicht auch mal auf die Schulhompages schauen. Hier sieht man bereits ob Schule viel anbietet oder eher nur Schule macht. Was wird also noch drumherum angeboten. Wenn ihr wisst, wohin Ihr zieht, sprich doch mal deine potentiellen Nachbarn an. Warum nicht?

Grundsätzlich kann ich Dir berichten, nicht immer ist alles Gold was glänzt. Nicht immer gelingt es am Tag der offenen Tür sich einen kompetenten Eindruck vorzustellen und viele, viele Dinge stellen sich erst im Nachhinein heraus. Ob ich mit der Englischlehrerin klar komme, das kann mir vorher niemand sagen. Da kann man noch so gut die Schule/Schulart ausgewählt haben.

Ich würde dort Termine vereinbaren. Bei allen drei Schulen. Viel Erfolg.

Meine Kinder gehen auf die Vor-Ort-Schule. Wir können hier nicht wählen, vielleicht ist das auch gut so. Wir müssen also diese Schule nehmen, ob es uns passt oder nicht. Meine Kinder wollten auch in diese Schule, Nähe, Erreichbarkeit und Freunde waren und sind für sie wichtig. Gott sei Dank hat die Schule auch das richtige Profil, sie ist hell und modern. Es gibt gute wie schlechte Lehrer. Wie so oft im Leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.