Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 29.01.2016, 18:20 Uhr

Mein Sohn traut sich nicht zu schwimmen

Mein Neffe war als Kleinkind eine Wasserratte. Trotzdem hatte er ab ca. 5 Jahren dann plötzlich panische Angst. Obwohl nichts vorgefallen war. Die Probleme können also sehr wohl auch bei Kindern auftreten, die vorher keine Angst vor dem Wasser hatten.
Ängste haben zig Ursachen, können ganz plötzlich auftreten und mit der richtigen Hilfe auch ganz schnell wieder vergehen.

Ich mochte, und mag, einfach kein Chlorwasser in den Augen. Schwimmen habe ich trotzdem gelernt. Aber mit dem Kopf über Wasser. Auch versehentliches Untertauchen, beim Rutschen etc., hat mich nicht panisch werden lassen. Ich wäre aber nie freiwillig mit dem Kopf untergetaucht. Bis ich das Bronze-Abzeichen für die Arbeit brauchte. Ich tauche immer noch nur dann, wenn es unbedingt sein muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kind traut sich nicht viel zu!

Hallo! Meine Tochter 9 Jahre ist eher schüchtern und zurückhaltent. Durch ihre liebe Art ist sie beliebt. Darüber freue ich mich schon sehr. Leider habe ich das Gefühl sie steht sich dadurch selber im Weg. Wenn andere sich auf einen Kurs freuen, hat sie erstmal keine ...

von Junikind 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traut sich nicht

Hilfe! ´Mein Kind kann schwimmen, will aber nicht tauchen und springen!

Hallo! Brauche dringend Euren Rat. Mein Sohn (8Jahre) kann schwimmen, aber er will nicht tauchen und springen. Er macht es zwar, mir zuliebe, aber man merkt er ist verkrampft und es macht ihm keinen Spaß. Einen Schwimmkurs haben wir abgeprochen, er hat geweint, weil ihm das ...

von Junikind 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht schwimmen

Mag nicht mehr schwimmen -Verein ->was tun ??

Hallo zusammen, es geht um meinen Sohn (6), letztes Jahr im Mai hat er sein Seepferdchen gemacht und weil er soviel Spass daran hat und auch von selbst wollte, habe ich ihn nach den Sommerferien im Schwimmverein angemeldet. Da ist er dann auch bis zu den Herbstferien ...

von kiara1234 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht schwimmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.