Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 29.08.2015, 12:21 Uhr

Medienzeit und Medienverbote

Mein Sohn ist 8 und nutzt 30-60 Minuten Medien am Tag, manchmal aber auch gar nicht..er hat so seine Rituale wie "Zoosendung" zum runterkommen nach der Schule vor dem Schwimmen einmal wöchentlich...ansonsten darf er nur KIKA bzw. kontrollierte und abgesprochene Sendungen auf anderen Programmen (die er in der TV-Zeitschrift liest). SuperRTL ist nicht erlaubt ;-)

Außerdem macht er ANTOLIN auf dem Tablet (ist von der Schule angeregt) und daddelt mit der MausAPP, und gelegentlich angeleitete Internetrecherche auf Kinderseiten, wenn er Infos haben will, die er nicht in Büchern findet. Er liebt z.B. auch die TierQuize auf junior.de

Also jeglicher Medienkontakt läuft hier über Absprachen und elterlicher Kontrolle und ist Teil einer mündigen "Medienerziehung".

Übrigens ist hier ein cooler Link für einen Mediennutzungsvertrag und weitere Infos für Eltern:

https://www.mediennutzungsvertrag.de/

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.