Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 27.08.2015, 10:27 Uhr

Medienzeit und Medienverbote

Töchterchen ist 7, und hat im moment noch sehr begrenzte Medienzeit. Wir haben internetfähige Mobiltelefone, ein Tablet, Laptop (im Arbeitszimmer, der ist für meinen Mann zum Arbeiten da) und Fernseher. Nintendo oder andere Spielkonsolen werden wir nicht kaufen.

Bisher darf sie so 10, 15 Minuten auf dem Tablet spielen, aber nur, wenn ihr gar nichts anderes einfällt (meist fällt ihr bei Anregung was anderes ein), Fernsehen gibt es abends höchstens eine Aufzeichnung der Maus. Verboten habe ich es ihr noch nicht, wenn sie nicht "gespurt" hat.

Im Sommer war sie kaum am Tablet, und hat auch abends kaum ferngesehen, da wir abends draussen essen und sie dann spielt. Im Winter dann wohl ein bisschen mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.