Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 13.10.2014, 16:58 Uhr

Matheaufgaben von der Lehrerin falsch korrigiert

Vielen Dank Euch allen,

Da die Lehrerin uns Eltern aufgefordert hat, gemeinsam mit den Kindern die Hefte durchzusehen und auf Anmerkungen der Lehrerin bezügl. Ordnung der Hefteinträge zu achten, habe ich das als Anlaß genommen, nachzufragen, was an den Aufgaben falsch ist. Bin gespannt, was sie sagt.

Am ehesten leuchtet mir der Erklärungsansatz mit den 2 unterschiedlichen Gruppen ein, und sie anhand der falschen Lösungen korrigiert hat. Das macht für mich am meisten Sinn.

Danke noch mal.

Liebe Grüße

Luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage an die Lehrerinnen unter Euch

Hallo, ich bin im Elternbeirat Gymnasium und Grundschule und organisiere zur Zeit die Sommerpartys. Da die Klassenlehrer nach den Sommerferien wechseln werden, möchten wir Eltern ein kleines Dankeschön überreichen (im Wert von je 50,- EUR). Worüber freut Ihr Euch am ...

von Ilse_2000 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

demütigende Strafe von Lehrerin

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? In mir hat sich soviel Wut zusammengeschaukel, dass es mir die 2. Schlaflose Nacht bereitet. Also meine Tochter 5. Klasse war auf Klassenfahrt. Sie sollten am Mittwoch, wo es weniger als 20 Grad draußen war, draußen schwimmen. ...

von Fiorella 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Wegen "Bagatellen" zur Lehrerin..?? Macht Ihr das?

Hi, habe gerade einen Mathetest von meinem Sohn entdeckt- es war ne 1- , das ist also nicht das Problem. Das einzige, was er falsch hatte, war, das er bei 5+5+5+5+5+5 geschrieben hat: 5 mal sechs und nicht 6 mal 5- sie hat dann ein Häkchen daneben gemacht (für richtig!) und ...

von Sue007 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Beamtin Lehrerin Elternzeit Krankenversicherung

Hallo! Ich weiß zwar nicht, ob die Frage hierher passt, hoffe aber, dass hier vielleicht einige Lehrerinnen unterwegs sind, die antworten können. Folgende Situation: Mann gesetzlich krankenversichert. Frau Beamtin privat versichert und in Elternzeit ohne ...

von Kleeblatt4 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Bei uns wechselt schon wieder eine Lehrerin....

Bei uns (2. Klasse) sind zwei Klassenlehrerinnen für die Klasse verantwortlich. Die eine unterrichtet Deutsch, Sachkunde und Freiarbeit (Montessori), die andere Mathe, Kunst/Musik und Englisch. Im ersten Schuljahr wurde bereits die erste Mathe/Kunst/Musik Lehrerin schwanger ...

von tweenky 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Methoden der Lehrerin

Hallo meine Frage ist folgende:Mein Sohn ist 2.Kl.und hat ein Problem mit seiner Klassenlehrerin.Der 1.Vorfall war irgendwann Ende letzten Jahres.Er hatte eine 4 geschrieben und sie hat diese Note vor der ganzen klasse bekanntgegeben was ich schon nicht so schön fand.Nun geht ...

von katzer 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Was passiert, wenn Lehrerin in der 4. Klasse die Proben verbummelt?

Hallo zusammen, nicht für mich (meine Kinder sind schon aus der GS draussen), aber interessante Frage durfch Gespräch mit einer Freundin: Bayern, 4. Schuljahr, also Übertritt: Lehrerin fährt mit 2 kompletten Sätzen Deutschproben in den Urlaub(Ägypten) um sie dort zu ...

von desireekk 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Immer Ãrger mit der Lehrerin. Schulwechsel?

Hallo zusammen, seid geraumer Zeit haben wir bzw meine Tochter Schwierigkeiten mit der Klassenlehrerin. Sie geht in die zweite Klasse und hatte bisher keine großen Probleme. Die Lehrerin ist bekannt dafür, dass sie oft schreit und such ihre Lieblinge rauspickt... In der ...

von Krake 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Antwort der Lehrerin:

Sie bedankt sich für meine Informationen. Herr Z habe die Zuständigkeit für die 4er übernommen und laut seiner Angaben arbeiteten die Kinder mit großem Interesse an seinen Aufgaben. Y habe sich nicht beklagt. Natürlich solle er sich nicht langweilen, das wisse er auch und ...

von Silke11 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Wegen Deutsch-Aufgabe, E-Mail an die Lehrerin

wegen der unten beschriebenen Deutsch-Hausaufgabe und der mangelnden Förderung insgesamt habe ich jetzt folgende E-Mail an die Lehrerin geschrieben: "Liebe Frau X, es wäre sehr schön, wenn Y in Deutsch/Rechtschreibung nunmehr seinem Leistungsstand entsprechende Aufgaben ...

von Silke11 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.