Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 02.12.2014, 17:10 Uhr

Matheaufgabe - ich steh auf dem Schlauch

Deine Altersangaben erfüllen nur die Addition, aber nicht die Multiplikation, die ja 36 ergeben soll.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Matheaufgaben - oder Probleme mit der Lehrerin

Hallo, langsam frag ich mich was das mit dieser Lehrerin noch werden soll. Hausaufgabe heute in Mathe - Zahlenraum bis 10000 Nachbarzahlen, Nachbarzehner, Nachbarhunderter und Nachbartausender eigentlich ja logisch aber die Nachbarzahl nach oben von 7243 ist ...

von dhana 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matheaufgabe

Matheaufgaben von der Lehrerin falsch korrigiert

Hallo zusammen, Beim Durchsehen des Mathehefts meines Sohns (3. Klasse) ist mir aufgefallen, dass die Lehrerin mehrere Aufgaben, die er richtig gelöst hatte, falsch verbessert hat. Was würdet Ihr machen? Anfangs wollte ich meinem Sohn eine Nachricht mitgeben, mittlerweile ...

von luvi 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matheaufgabe

knifflige Matheaufgaben 2. Klasse

Hallo zusammen, hier ist vor 2 Wochen die Schule wieder losgegangen und unsere Tochter hat heute folgende Aufgabe mitgebracht: "Ben und Tom sind zusammen 12 Jahre alt. Ben ist doppelt so alt wie Tom. Wie alt ist jedes Kind?" Kennt Ihr auch solche Aufgaben? Ich kann ...

von cymbeline 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matheaufgabe

Matheaufgabe - Rechenweg ???

Auf einer Weide stehen Kühe, Pferde und Ziegen. Ohne Pferde sind es 18 Tiere Ohne Kühe sind es 12 Tiere Ohne Ziegen sind es 10 Tiere. Es sind ...... Pferde Es sind ...... Kühe Es sind ...... Ziegen Stehe gerade völlig auf dem Schlauch ??? ...

von octronesse 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matheaufgabe

4 Klasse Matheaufgabe....HILFE

Hallo, da komme ich nicht weiter und meine Tochter hatte es angeblich noch niocht im Unterricht..... Die Summe der drei Zahlen heißt 1 554. Welche Zahl steht auf der leeren Zahlenkarte? 7 2 .... Ich würde jetzt 1554 minus 7 und minus 2 rechnen aber stimmt das ...

von Tanja-73 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matheaufgabe

Nochmal wegen der "seltsamen Matheaufgabe"

Also mein Kind weiß natürlich, dass es Raubtiere und Beutetiere gibt, schließlich leben wir ländlich und haben einen sehr fleißigen Kater. Er kannte allerdings tatsächlich das Wort "geworfen" nicht, das hat unser Kater halt auch noch nie getan. Er übersetzte es für sich mit ...

von Schnurzel 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matheaufgabe

Matheaufgabe

Hallo zusammen, mein Sohn hat eine Rechenaufgabe, wo er nicht weiterkommt. Ich habe zwar einen Rechenweg, aber der stimmt nicht ganz. Wo steckt das Mathegenie, das meinem Sohn weiterhelfen kann? Aufgabe: Zwei verschieden große Gefäße sind beide bis zum Rand mit Wasser ...

von barnie 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matheaufgabe

Matheaufgabe, hilfe ich verzweifele gerade

Hallo, eigentlich bin ich eine von den stummen Mitleserinnen, doch heute kann ich mal keine Antwort auf meine Frage finden Ich hoffe soooo sehr, dass mir einer von euch helfen kann Vielleicht noch kurz, mein Sohn ist in der ...

von EinMädelzweiJungs 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matheaufgabe

an mathelehrer - bewertung matheaufgabe mit folgefehler

hallo miteinander in der klasse unseres kindes wurde letzte woche eine mathetextaufgabe zum thema fahrplan gestellt. in der aufgabe wurde die startzeit vorgegeben. danach mussten die folgenden 5 zeiten anhand der angegebenen fahr- resp. wartezeiten berechnet und in eine ...

von Mamma7 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matheaufgabe

Matheaufgabe Klasse 2 - wie erklären ???

Habe jetzt an die Mathehausaufgabe für die Mathelehrerin folgendes hingeschrieben Rechnung: ???? Antwort 10 + 14 Aufgabe: Vor der Rückfahrt zählt die Lehrerin alle Kinder. Sie sagt zum Busfahrer: Alle 24 Kinder sind da. Es sind vier Mädchen mehr als Jungen. Frage: ...

von Geb.1998 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matheaufgabe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.