Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von octronesse am 15.09.2014, 21:41 Uhr

Matheaufgabe - Rechenweg ???

Danke euch... Die Gleichung mit den drei Unbekannten haben wir deshalb auch schnell verworfen ;-) Die Lösung ist ja denkbar simpel, man muss nur drauf kommen ;-) DANKE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mathe Rechenwege...leider lang geworden...

Mein Sohn besucht die 2. Klasse und tut sich beim Rechnen z.Z sehr schwer. Eigentlich lief Mathe bis jetzt ganz gut, der ganz schnelle Überflieger war er zwar nicht, aber die Aufgaben wurden doch recht zügig und auch meist fehlerfrei gelöst. Nun haben sie nach Weihnachten ...

von angelok82 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenweg

4 Klasse Matheaufgabe....HILFE

Hallo, da komme ich nicht weiter und meine Tochter hatte es angeblich noch niocht im Unterricht..... Die Summe der drei Zahlen heißt 1 554. Welche Zahl steht auf der leeren Zahlenkarte? 7 2 .... Ich würde jetzt 1554 minus 7 und minus 2 rechnen aber stimmt das ...

von Tanja-73 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matheaufgabe

Rechenweg richtig erklären und ich weiß nicht wie ich es machen soll. ! Lang!

Hallo alle zusammen ! Meine Tochter hat jetzt in Mathematik Aufgaben, wo ich nicht ganz weiß, wie ich es ihr so leicht wie möglich erklären kann. Hier z.B. eine Aufgabe. Substrahiere vom 70- fachen von 6 die Hälfte des 9- fachen von 40. Ich komme damit wunderbar ...

von ddmei 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenweg

Rechenwege in Mathe - werden die bei euch gelernt??

Hallo mir fällt immer wieder auf, dass unser Sohn (3.Kl.) in Mathe keine Rechenwege lernt. Stehen da z. B. Textaufgaben, muss er sich selbst aus den Fingern saugen, wie er zum Ergebnis kommt. Bisher habe ich mich nicht eingemischt, aber ich stelle immer wieder fest, dass er ...

von RR 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenweg

Nochmal wegen der "seltsamen Matheaufgabe"

Also mein Kind weiß natürlich, dass es Raubtiere und Beutetiere gibt, schließlich leben wir ländlich und haben einen sehr fleißigen Kater. Er kannte allerdings tatsächlich das Wort "geworfen" nicht, das hat unser Kater halt auch noch nie getan. Er übersetzte es für sich mit ...

von Schnurzel 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matheaufgabe

Werden Rechenwege mit Punkten berechnet in einer Probearbeit?

Und wenn ja, wie ist es in Bayern geregelt? Ist der Rechenweg nur dann als richtig anzusehen, wenn es so gemacht wird, wie im Unterricht gelernt o. zählt auch ein anderer, ggf. einfacherer, Rechenweg, mit dem das Kind besser klarkommt? Gibt es da eine Vorgabe, eine ...

von sojamama 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenweg

Frage, Rechenweg Mathe 2. Klasse, wie erklären? Wie wird gerechnet?

Hallo, meine Tochter ist in der 2. Klasse und hat mir eben ihre Hausaufgaben gezeigt, sie sollte verdoppeln und halbieren, so weit so gut, 40= 20+20 kriegt sie ja hin, 6= 3+3 usw. aber bei der 52 hatte sie ihre Probleme, kann ich auch verstehen, wie rechnen die Kinder das ...

von Frogqueen 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenweg

Rechnen im Hunderterraum, wie Rechenweg erklären???

Hallo an Alle! Ich brauche mal ein paar hilfreiche Tipps und zwar rechnet Sohnemann (3.Klasse) jetzt im Hunderterraum. Ich weiss nicht genau, welchen Weg ich ihm am besten beibringen soll. In der Schule wird immer unterschiedlich gerechnet. Mit welchem Rechenweg kommen Eure ...

von Steffi06 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenweg

Matheaufgabe

Hallo zusammen, mein Sohn hat eine Rechenaufgabe, wo er nicht weiterkommt. Ich habe zwar einen Rechenweg, aber der stimmt nicht ganz. Wo steckt das Mathegenie, das meinem Sohn weiterhelfen kann? Aufgabe: Zwei verschieden große Gefäße sind beide bis zum Rand mit Wasser ...

von barnie 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matheaufgabe

Matheaufgabe, hilfe ich verzweifele gerade

Hallo, eigentlich bin ich eine von den stummen Mitleserinnen, doch heute kann ich mal keine Antwort auf meine Frage finden Ich hoffe soooo sehr, dass mir einer von euch helfen kann Vielleicht noch kurz, mein Sohn ist in der ...

von EinMädelzweiJungs 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matheaufgabe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.