Elternforum Die Grundschule

Mathearbeit

Die Grundschule
Mathearbeit

rabe71

Hallo, Oh Mann,mein Sohn kam heute als Häufchen Elend aus de Schule. Sie haben Mathe geschrieben und er hat wohl einiges nicht gewusst. Er sagt aber,dass er deshalb so traurig sei,weil die Lehrerin mit ihm geschimpft hat ,als er eine Frage hatte..Jedes Kind darf pro Arbeit wohl 1 Frage stellen. Dannmusste er weinen und konnte gar nicht mehr denken... Außerdem wußte sie nicht, dass er die ganze letzte Woche gefehlt hat,stand nicht im Klassenbuch.???? Also für mich klingt das alles sehr verworren,aber natürlich tut er mir leid.


goldstar1

Antwort auf Beitrag von rabe71

Er tut mir leid für ihn, das nächste Mal wird es bestimmt besser. mach ihm Mut und übe mit ihm, um die Lücken zu schließen. Dass die Lehrerin nicht wusste, dass er krank war wundert mich.


goldstar1

Antwort auf Beitrag von goldstar1

Es tut mir leid für ihn, sollte es heißen.


hosenmatz05

Antwort auf Beitrag von goldstar1

Wird die Arbeit denn überhaupt gewertet, wenn er die ganze letzte Woche nicht da war? Da würde ich erst noch einmal nachfragen.


rabe71

Antwort auf Beitrag von hosenmatz05

Ich hätte vorher mit ihr reden müssen,das ärgert mich jetzt. Die Hausaufgaben hat er immer gemacht und ich dachte er wird es schon hinkriegen. Wenn ich jetzt damit komme,dass ich nicht will,dass die Arbeit gewertet wird,dann komme ich mir irgendwie wie so eine Übermutter vor,die gleich die Krise bekommt,wenn mal eine Arbeit nicht so gut ausfällt. Aber es tut mir halt für ihn so leid, weil er soo verzweifelt war/ist .