Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alleseinefragedereinstellung am 28.01.2016, 15:46 Uhr

Mangelnde Konzentration bin ratlos

Mich würde interessieren, warum er die Hausi nicht im Hort mit den anderen erledigt.
Vielleicht habe ich falsche Vorstellungen.

Bei meinen Kindern läuft das so:

Mensa, dann Spielzeit, dann 30min. Hausaufgaben in Kleingruppen, dann Spielzeit.

Meine werden um 16 Uhr abgeholt.

Zuhause ist mein erster Blick in die Schulranzen. Ich will selber auf Fehler prüfen.
Beim Abendbrot frage ich dann, wie die Schule war und ob etwas bestimmtes war.

Lernen auf Klassenarbeiten können wir nicht, da Arbeiten nicht angesagt werden.

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, dass ich gegen 16 Uhr auch selber froh bin, wenn ich meine Ruhe habe von der Arbeit. Vielleicht ist er einfach erschöpft.Ist ja schon ein langer Tag und dann nochmal motivieren für hausaufgaben wo doch so tolle Spielmöglichkeiten auf einen warten.

alles Gute für Euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Konzentration fördern

Hallo zusammen, meine Zwitklässlerin kann sich nicht so gut konzentrieren. Sie ist noch sehr verspielt/verträumt. Bei Hausaufgaben schweift sie immer wieder ab, spielt mit Radiergummis usw. Beim Sport ist sie immer die letzte beim umziehen, weil sie bei allen anderen ...

von mauki 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Mangelnde Konzentration??

Eigentlich wollte ich mich bei meinem Jüngsten nicht mehr aufregen ich bin ja durch meine 2 großen Jungs schon schulerfahren. Trotzdem erwischt es mich wieder. Aktuell Kl. 3 und seid dem Halbjahr kann ich zusehen wie die Leistungen in Mathe nachlassen.Er war immer ein guter ...

von katzer 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

2. Klasse und Konzentrationsstörung?! ;-(

Hey, unsere Kleine ist 7 Jahre alt und geht in die 2. Klasse. Wir haben das Problem, dass sie zu leicht ablenken lässt! Wird also mit den Aufgaben nicht fertig in der Klasse, weil sie es interessanter findet, wenn der Nachbar mit dem Stuhl kippelt oder wenn ein Kind in der ...

von Coronay 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Konzentrationsschwierigkeiten

Hallo, Mein sohn besucht die 2. Klasse. Er hat große Probleme sich auf die Aufgaben die ihm seine Lehrerin gibt, zu konzentrieren. Auch bei den Hausaufgaben gibt es immer nur Stress. Ich hatte nun ein Gespräch mit der Lehrerin und sie meinte, dass sie vermutet das die Ursache ...

von Nawal 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

konzentrationsprobleme oder 0 Bock

Hallo, wie kann ich den Unterschied merken? Ich hole mir hier die Nerven und weiß nicht mehr weiter! Mehr wie erklären kann ich nicht und von verstehen keine Spur! Die Aufgabe lautete die 1 h im Parkhaus kostet 4€ ,jede weitere Stunde 1€ ( nur mal als Bsp. es ist ...

von christine lieb. 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

3. Klasse Konzentrationsprobleme. Wem geht es ähnlich? ADHS???

Hallo mein Sohn ist in der 3.Klasse und die Hausaufgaben sind jetzt nach den Ferien viel mehr geworden. Besonders bei den Mathe Hausaufgaben kann er sich nicht so gut konzentrieren. Ich muß generell immer dabei sitzen. Er läßt sich auch schnell ablenken. Erzählt auch selten ...

von Nicole S 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Konzentrationsschwierigkeiten in der 2. Klasse

Hallo, beim Elternsprechtag neulich wurde mir mitgeteilt, das mein Sohn Schwierigkeiten hat, sich zu konzentrieren. Es ist gut möglich, das er eine Dyskalkulie hat, das kann ich aber noch nicht sagen. Ich habe mit dem Kinderarzt besprochen, das wir einen Termin im Spz machen ...

von ???imGesicht 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Konzentrationsprobleme

Mein Sohn ist in der 2. Klasse. Jetzt hatte ich ein Gespräch mit der Lehrerin. Sie meinte er könnte sich nicht dauerhaft konzentrieren. Es geht ca. 25 - 30 Minuten gut und den Rest der Stunde (15 Minuten) ist er geistig gar nicht mehr aufnahmefähig. Wie ein Computer, der ...

von Julychild 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Konzentrationsschwäche?

Hallo, mein "Zwerg" geht jetzt in die 2. Klasse. Im letzten Schleichdiktat hat er eine 4 nach Hause gebracht. Nicht so dramatisch, denke ich, aber wir müssen halt mehr üben. Und dabei ist mir aufgefallen, der junge Mann weis zwar, dass man Namenswörter und Satzanfänge groß ...

von babymax 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Aufmerksamkeit - Konzentration (leidiges Thema Rechtschreibung)

Aufmerksamkeit aus Wikipedia "Aufmerksamkeit ist die Zuweisung von (beschränkten) Bewusstseinsressourcen auf Bewusstseinsinhalte, beispielsweise auf Wahrnehmungen der Umwelt oder des eigenen Verhaltens und Handelns, sowie Gedanken und Gefühle. Als Maß für die Intensität ...

von Carmar 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.