Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 19.07.2014, 21:26 Uhr

Man könnte ...

zum Beispiel aufhören den Lateinstoff in 3 jahren durch zu prügeln und im vierten jahr schon mit der Lektüre anzufangen.
Für mich Blödsinn. Das große Latinum braucht eh keine Sau und die, die es wollen können ja in der Q11/12 Latein belegen.
Würde so einiges entspannen, abgesehen davon, dass ein 14/15 jähriger Ovid noch gar nicht kapiert...
Man könnte die nebenfächer reduzieren...geht in anderen Bundesländern ja auch...Muss man Bio, Erdkunde, Geschichte etc wirklich jedes jahr haben? Wie wär es mit Abwechseln und mehr Stunden für die wichtigen Dinge .
Wer bitte braucht Religion bzw Ethik? Und dann auch noch als Vorrückungsfach????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.