Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 11.11.2017, 17:42 Uhr

Liegt am Kind, nicht am Alter...

Mein älterer Sohn wurde auch im Juli 6, wurde eingeschult. Er konnte weder lesen noch schreiben aber Kiga und Einschulungsuntersuchung waren positiv, er wollte auch in die Schule und ich traute es ihm zu.
Er durchlief die GS problemlos,Jetzt ist er 16 hat im Sommer seine mittlere Reife gemacht und hat im September eine Ausbildung als Maschinenbaumechatroniker begonnen.
Mein jüngerer Sohn wurde Ende Januar 6, er war sozial emotional und kognitiv noch nicht so weit und ich liess ihn (auch auf anraten der Erzieherinnen) zurückstellen und er kam noch für ein Jahr in eine Vorschule. Er ist jetzt 9, geht in die 3.Klasse einer RegelGS und momentan läuft es sehr gut. Er hat diese Zeit noch gebraucht, hatte auch in der erste Klasse noch Anlaufschwierigkeiten. Mit viel Einsatz vor allem von ihm selbst durch viel üben zu Hause und den Einsatz der Lehrer hat er aber viele Fortschritte gemacht.

Du siehst also, es liegt am Kind, nicht am Alter.

Dein Sohn ist lt. deinem Bericht kognitiv schon so weit, KiArzt und Kiga sagen pro Schule.
Nur wegen seinem Freund willst Du ihn zurückstellen lassen ? Verstehe ich nicht wirklich.
Wie sieht es denn sozial/emotional aus und vor allem, was will ER ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.