Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 21.11.2015, 13:49 Uhr

Lied Astronaut in der 4. Klasse ?

Hallo,

ich gebs zu, ich hab relativ wenig Ahnung was meine Kinder für Musik hören und ich kenn auch die Gruppen nicht. Sido war mir bis jetzt kein Begriff (auch wenn ich anscheinend schon einiges von ihm nebenbei mitgehört habe ohne zu wissen was oder von wem).
Ich hab mir jetzt das Lied auf YouTube angesehen und gehört. Von den Bildern bin ich total schockiert, auch wenn die natürlich eigentlich nichts Neues sind. Das Lied finde ich super (gut, eigentlich finde ich den Clip dazu auch super).
Gegen das Lied hätte ich für Kinder in der 4. Klasse nichts einzuwenden, im Gegenteil ich finde es sehr gut (gleiches Thema, andere Künstlerin: "From a distance" von Bette Midler, ist aber ja leider nicht auf Deutsch).
Der Clip ist definitiv nichts für Kinder in dem Alter, aber es ging ja ums singen, nicht um den Video-Clip

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Chor - Liedauswahl der Lehrerin

Hallo zusammen! Ich wollte euch mal um eure Meinung bitten ... An "unserer" Grundschule gibt es einen Schulchor. Der Lehrer ist bezüglich der Liedauswahl nicht sehr kreativ, d.h. bei Auftritten werden jedes Jahr die gleichen Lieder geträllert. Damit habe ich auch kein ...

von TheBigMama 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Meine Frage mag sich komisch anhören: aber welche Lieder lernen Eure Kind im

Fach Musik??? Bei uns lernen die Kinder z.Z. ein mir bekanntes Pionierlied (aus meiner Schulzeit vor zig Jahren). Ich dachte wirklich, dass die Zeiten vorbei sind. Es kommen zwar die Worte nicht vor, aber es läuft auch wirklich bei google und youtube unter "Pionierlied". Ich ...

von frühlingsmama 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Lied gesucht: Der Nikolaus, der Nikolaus

geht durch die STadt von haus zu Haus. er trägt den großen Rumpelsack auf seinem Rücken Huckepack Kalt ist ihm von Kopf bis Zeh, ohjeohje...usw... Ich habs als fast nciht elsbares BILD gemailt bekommen..aber cih kanns kaume ntziffernnund goole hilft mir NICHT was ...

von Henni 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Liedtext Traktor Theodor

Hallo, Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich bin auf der Suche nach einer Kassette mit Kinderliedern aus dem Jahr 1994. Sie ist vom Velber Verlag und vorne ist ein Nilpferd abgebildet. Das Ganze lief wohl als eine Art Reihe unter dem Namen "Spielen & ...

von merlinundmax 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Hilfe!! Suche Melodie eines Liedes für die Schule

Hallo! Suche dringend die Melodie zum Lied "Der Hase und der Igel (die hatten einen Streit)". Gibt es irgendwo einen Link um sich die Melodie anzuhören? Ich finde nichts. Die Kleine braucht das morgen für die Schule, muss vorsingen (wir haben nur den Text, nicht mal ...

von hiloe 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Deutsches Liedgut?

Hallo, was fuer deutsche Lieder lernen Eure Kinder? Da wir im Ausland wohnen, muss ich meinem Sohn deutsche Lieder selber beibringen. Weihnachtslieder sind klar, aber koennen/lernen Eure Kinder noch die "alten" Volkslieder so a la "Im Fruehtau zu Berge" und Konsorten aus ...

von Foreignmother 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Lieder und Gedichte

Guten Morgen, mich würde mal interressieren,wie das an anderen Grundschulen gehandhabt wird. Im Kindergarten fiel mir schon auf,das z.B Weihnachslieder die ich aus meiner Zeit noch kenne,gesungen wurden. Eine der älteren Erzieherinnen,hat schon mal das eine oder andere ...

von Tachpost 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Suche nach einem Lied

Meine Tochter lernt gerade ein schönes Lied und ich würde das gerne mit ihr singen. Leider habe ich keinen Anhaltspunkt und weiß auch nicht wie es heißt. Hier mal was sie so singt. Dum di dah di dum di dah di dum di dah di dum di dah .. I Like the winter , I like the snow ...

von Spellbound 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.