Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 26.09.2015, 9:38 Uhr

Letztlich ist das Verdrängung!

Wenn man auf die Schule schimpft, immer und immer wieder, dann ist es vordergründig die Schule, die dem Kind die Möglichkeiten von guten Noten und einem Abschluss verbaut hat.

Das ist sicher einfacher als das Kind mit seinen Schwächen und Fehlern anzunehmen und all das positive zu fördern und das Beste draus zu machen. DAS hat die AP dem Kind verwehrt! Das hat sie sich ganz alleine auf die Fahne zu schreiben! Niemand sonst!

Hätte sie der Empfehlung vertraut und ihr Kind auf eine Förderschule gegeben, ich bin mir sicher, der Quereinstieg wäre viel unkomplizierter und das Kind hätte jetzt schon positive Schulerfahrungen, weil er nicht immer der lernschwache Klassenletzte gewesen wäre...der zudem von der Mutter in der Freizeit mit diversen Lernstrategien überfordert worden wäre.

Unterm Stich: armes Kind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.