Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 12.09.2014, 16:37 Uhr

Lesen

Liest er andere Texte besser? Meine Tochter liebt ??? Kids, aber es sind viele schwere Wörter drin und sich aufs lesen und den Inhalt zu konzentrieren, ist schwer. Vielleicht doch noch etwas leichteres, das macht mehr Spaß.

Mit dem b/d ist auch nicht so unnormal. Leg ihm einen Zettel mit einem der beiden Buchstaben inkl. Großbuchstabe ins Etui, dann guckt er jeden Tag drauf und es prägt sich ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lesen durch Schreiben

Lesen durch Schreiben wurde von dem Schweizer Reformpädagogen Jürgen Reichen entwickelt. Ziel ist, dass die Kinder lautgetreu schreiben lernen, dass sie die Phonem-Graphem-Zuordnung erkennen. Als Nebenprodukt- durch das Abhören der Wörter beim Schreiben mit der Anlauttabelle - ...

von Silke11 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen durch schreiben - wer hat mit der Methode auch Probleme? und Lösungen?

ich weiß, das war vor wenigen Wochen hier ein Thema, aber es ist schon so weit nach hinten gerutscht ... inzwischen das 5. Kind mit der Methode, am Anfang dachte ich: suuuper klasse, meine Jungs sind damit auch sehr gut klargekommen, meine Mädels alle nicht. 1. Kind - ...

von sechsfachmama 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen

Hallo, Sohn ist 8 Jahre geht in die 3. Klasse, sein lesen und Rechschreiben sind sehr schlecht, haben dies sehr früh gesagt, weil wir es von der Tochter nicht kannten, es hieß ist bei Jungs normal. Drei oder vier Monate später wieder angesprochen, weil auch durch ...

von Zweimalzwei 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lerntipps: Lesen und schreiben

Ich schon wieder und die nächste Frage. Unser Sohn hat noch etwas Schwierigkeiten beim Lesen und die vereinfachte Ausgangschrift fällt ihm schwer zu schreiben. Jetzt wurde er von der Lehrerin vor die Wahl gestellt, entweder Förderunterricht oder selbst lernen. Er hat ...

von Carmelo 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen durch Schreiben - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben! Gestern habe ich nun auch den jüngsten Spross der Familie in der Grundschule angemeldet und sah mich gleich mit einer Frage konfrontiert: Welche Lehrmethode bezüglich des Schreiben - und Lesenlernens wünsche ich für mein Kind? Spontan wählte ich die ...

von Mami65 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen und schreiben üben....

Hallo, mein Kleiner ist in der 1.Klasse und hat große Probleme beim lesen und schreiben. Die einzelnen Buchstaben liest er sehr schnell aber diese dann als ein Wort zu lesen gelingt ihm nicht. Schreiben ist auch ein riesen Problem, er soll zB "kalt" schreiben und schreibt ...

von Tanja-73 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Wie zum SELBER- Lesen animieren Junge, 7 J

Hallo, mein Sohn ist in der 2. Klasse und kann fließend lesen, aber er weigert sich, es zu tun... Er liebt Bücher, aber am liebsten die mit vielen Bildern und wenig Text :-) Das war schon beim Vorlesen so. ... Sachbücher, seit einiger Zeit Comics. Anschauen -> immer ...

von Mondreise 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Ohne Buch/Heft lesen u. schreiben lernen

Hallo! Wieder eine Frage: Kann ein Kind wirklich OHNE Arbeitsbuch/Heft/Fibel/Arbeitsblättern lesen und schreiben lernen? Wirklich ganz ohne Buch - nur mit Material wie z.B. bewegliche Buchstaben oder Phonogrammdosen oder Lesedosen wo eben Wörter drauf stehen? Ohne ...

von susip1 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

bald Lesenacht - Sohn will aber nicht (Erfahrungen)

Hi ! Ich habe gestern meinem Großen (1.Klasse) erzählt, daß ja bald die Lesenacht in der Schule ansteht und gedacht, er freut sich total. Auf einmal fängt er an zu weinen. Er will da partout nicht schlafen. Er will nur in seinem Bett mit seinen Plüschtieren schlafen ...

von inessa73 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen durch Schreiben - zuhause ausmerzen

Hallo zusammen, meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und wenn ich über diese oben genannte Lehrmethode nachdenke, bricht mir der kalte Schweiß aus. Ich halte rein gar nichts davon, Kindern erst falsche Rechtschreibung einzuschleifen und sie dann irgendwann ...

von Blueberry 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.