Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 27.08.2015, 7:40 Uhr

lesen und rechnen

Was sagt die Lehrerin? Hat dein Kind einen Bedarf an Förderung oder liegt sie noch im Klassenfeld mit ihren Fähigkeiten?

Die Frage ist prinzipiell zu allgemein für ein Forum.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Rechnen und Lesen in der 2. Klasse

Hi ! Wir hatten ja gestern den ersten Elternabend in der 2.KLasse und ich war da schon überrascht, wie groß scheinbar doch die Unterschiede jetzt schon sind. Derzeit wird bis 20 gerechnet, die Lehrerin will jetzt aber den Zahlenraum bis 100 in Angriff nehmen. Scheinbar ...

von inessa73 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rechnen, Lesen

tägl. Lesen und Rechnen

Ihr Lieben, wie handhabt ihr das mit dem täglichen Rechnen und Lesen? Übt ihr täglich ein bischen, wenn ja wie lange? Helft ihr eueren Kids dabei? Und wann, abends vor dem schlafen gehen? Bringt es was, wenn die Kids sowas regelmässig üben, also einmal eins und schnelles ...

von dani_j_j 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rechnen, Lesen

Lesen und Schreiben

Hallo meine Tochter beendet morgen die 3. Klasse mit eigentlich einem sehr guten Zeugnis 1er und 2er. Mir macht nur eines Sorge: ihr Lesevermögen und ihre Rechtscheribung. Sie liest nach wie vor sehr stockend manch einfache Wörter kriegt sie nicht hin, andere wieder ...

von thueringerin73 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Buch zum lesen lernen für vorschulkind

Hallo, meine Tochter hat sich vorgenommen während des Streiks im Kindergarten nun zuhause mit mir und von mir das lesen zu lernen. nur hab ich leider nicht wirklich einen Plan, wie man Kindern am besten lesen beibringt. kann mir jemand ein gutes Schulbuch der ersten ...

von Tine1 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Tipps 1.Klasse über zehner rechnen?

Hallo zusammen! meine Tochter soll gerade in der Schule das Rechnen über den Zehner lernen. Plus klappt so einigermaßen...aber minus versteht sie einfach nicht. Habt ihr Tipps wie ich es verständlicher machen kann? Gibt es gute Rechenschieber oder so? Danke

von Evchen1506 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Lesen durch Schreiben - Schreiben nach Gehör - Artikel in der FAS

Noch mal ein Beitrag von mir zur Methode "Lesen durch Schreiben" - in der FAS ist folgender lesenswerter Artikel erschienen: Orthographie in Schulen Schraibm nach gehöa „Schreiben nach Gehör“ ist unterlassene Hilfeleistung. Denn die Lehrmethode verlegt das Lernen von der ...

von Silke11 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesenoten bei LRS

Wie läuft es denn in anderen Grundschulen bei LRS Kindern ab, wenn Lesenoten gemacht werden? Ging die Lehrkraft auf die Schwäche des Kindes ein? Wurden die Noten überhaupt gemacht? Meine Tochter hatte einen Lesetest, der erwartungsgemäß sehr schlecht ausfiel. Schocken tut ...

von Loraley 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

lesen durch schreiben

Hallo, haben eure Kinder auch lesen durch schreiben gelernt ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Ich finde diese Methode ungeeignet, zumal nicht die einzelnen Buchstaben gelernt werden und die Kinder nur das Schreiben sollen, was sie hören und wenn es nur der ...

von Entchen 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

ich kann meine Tochter (8) einfach nicht fürs Lesen begeistern

Beim letzten Elterngespräch hat auch die Lehrerin schon verlauten lassen dass meine Tochter zwar im guten Mittelfeld liest und ein sehr gutes Textverständnis hat aber es so allgemein bei ihr stagniert was die Lesegeschwindigkeit etc. angeht. Sie liest halt nur die Texte aus ...

von Annika06 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Langsames, silbenweises Lesen in 3. Klasse - brauche dringend Tipps! Danke!!!

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist in der 3. Klasse. Ihr fällt alles bisschen schwerer und sie muss sich "2en" und "3en" erkämpfen. Sie ist sehr fleißig und gibt sich wirklich sehr viel Mühe. Eines ihrer großen Probleme ist, dass sie immer noch sehr langsam ...

von JoMa2 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.