Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 03.07.2016, 15:17 Uhr

Lernzeitprojekt

Ob Hausaufgaben oder nicht, es ist denke ich nicht unüblich, dass Kinder in den Freiarbeitszeiten der Schule oder in der Hausaufgabenzeit unterschiedlich viel schaffen. Bei uns war die HA zB eine halbe Std oder wie lang auch immer in Heft xy zu arbeiten. Wünschenswert wäre natürlich irgendeine Sythematik, die es erlaubt, den Stabd der Kinder im Blick zu behalten. Zumindest durch den Lehrer. Jeder nach seinem Tempo funktioniert da nicht immer, denn der eine spitzt ne halbe Stad seinen Stift an und der andere arbeitet konzentriert. Gut finde ich es zB wenn man immer mal ne Rückmeldug von der Lehrerin kriegt, war das Kind jetzt so sein sollte. Wenn die Lehrer den Anforderungen so einer Arbeitsweise nicht nach kommen, heißt das nicht, dass der Grundgedanke schlecht ist, ich denke Ihr solltet eher den Lehrer oder die Schulleitug ansprechen als das Schulamt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.